Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
VWI hilft: 400 Stühle für ein Kunstwerk

Volkswagen Immobilien VWI hilft: 400 Stühle für ein Kunstwerk

Stühle werden zu Kunstwerken! Volker Veit plant Ende August eine große Installation im Kulturzentrum Hallenbad, dafür benötigt er 400 Stühle (WAZ berichtete). „Die Hälfte habe ich schon“, sagt der Wolfsburger Künstler. Damit er den Rest bekommt, unterstützt ihn VW Immobilien (VWI) mit einer Aktion: Mitarbeiter holen Stühle am Freitag, 16. Juli, von 10 bis 18 Uhr von den Spendern kostenlos ab.

Voriger Artikel
Im Kino: Kampf gegen Aliens auf einem fremden Planeten
Nächster Artikel
Verbindung von Westhagen nach Detmerode

VWI hilft: Stühle für das Kunstprojekt von Volker Veit (3.v.r.).

Quelle: Photowerk (mv)

Wolfsburger, die Holzstühle, die möglichst einfach sein sollten, für das Projekt abgeben möchten, sollten sich per E-Mail (kommunikation@vwimmobilien) oder Telefon 05361/264378 melden. VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt unterstützt das Projekt gern: „Das wird eine spannende Geschichte“, ist er sich sicher.

„Rauschbilder“ nennt Veit seine Installation, die er vom 27. August bis 30. September im großen Becken des Hallenbades aufbaut. Die Stühle erzeugen den Eindruck einer Wellenbewegung, so Veit. Er bindet bewusst Wolfsburger ins Projekt ein: „Ich möchte so Menschen an Kunst heranführen.“ Er mag Stühle: „Auf ihnen verbringen wir viel Zeit unseres Lebens.“

Das Tanzende Theater entwickelte zu Veits Arbeit Performances, die am 27. August sowie 12. und 30. September zu sehen sind. Die Installation verändert sich während der Ausstellung ständig. „Fast jeden Tag“, verspricht Veit.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr