Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VWI hilft: 400 Stühle für ein Kunstwerk
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VWI hilft: 400 Stühle für ein Kunstwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 07.07.2010
VWI hilft: Stühle für das Kunstprojekt von Volker Veit (3.v.r.). Quelle: Photowerk (mv)

Wolfsburger, die Holzstühle, die möglichst einfach sein sollten, für das Projekt abgeben möchten, sollten sich per E-Mail (kommunikation@vwimmobilien) oder Telefon 05361/264378 melden. VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt unterstützt das Projekt gern: „Das wird eine spannende Geschichte“, ist er sich sicher.

„Rauschbilder“ nennt Veit seine Installation, die er vom 27. August bis 30. September im großen Becken des Hallenbades aufbaut. Die Stühle erzeugen den Eindruck einer Wellenbewegung, so Veit. Er bindet bewusst Wolfsburger ins Projekt ein: „Ich möchte so Menschen an Kunst heranführen.“ Er mag Stühle: „Auf ihnen verbringen wir viel Zeit unseres Lebens.“

Das Tanzende Theater entwickelte zu Veits Arbeit Performances, die am 27. August sowie 12. und 30. September zu sehen sind. Die Installation verändert sich während der Ausstellung ständig. „Fast jeden Tag“, verspricht Veit.

syt

In den Wolfsburger Kinos läuft ein neuer Film an: „Predators“ startet.

07.07.2010

Eine Großübung führt die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig am Sonnabend, 10. Juli, zwischen 10 und 12 Uhr in der Teichbreite durch.

07.07.2010

Der Brand einer Jagdhütte bei Almke hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Wolfsburger Feuerwehren gesorgt. Die Hütte brannte völlig nieder. Ein drohender Waldbrand konnte gerade noch verhindert werden. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

07.07.2010