Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VW-Tochter Audi glänzt weiter: 19 Prozent Plus im ersten Halbjahr
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VW-Tochter Audi glänzt weiter: 19 Prozent Plus im ersten Halbjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.07.2010
VW-Tochter Audi: Glänzendes erstes Halbjahr.
Anzeige

„Das erste Halbjahr ist vor allem in den europäischen Märkten und den USA deutlich besser gelaufen, als wir erwartet hatten“, sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. Im Gesamtjahr 2010 will Audi wie schon 2008 mehr als eine Million Fahrzeuge verkaufen.
Die höchsten Steigerungen erzielte Audi im ersten Halbjahr in China. Auf dem für Audi größten Einzelmarkt wurden bislang knapp 110.000 Fahrzeuge abgesetzt, ein Plus von mehr als 64 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In den USA betrug die Steigerung in den ersten sechs Monaten 28 Prozent auf 48.440 Wagen. In Westeuropa legte die Marke um knapp sechs Prozent auf 319.450 Stück zu. Schwach zeigte sich dagegen der Heimatmarkt Deutschland. Dort sanken die Verkäufe im ersten Halbjahr um fünf Prozent auf 108.100 Autos.

Stadt Wolfsburg Einbruch in Hattorf - Bewohner im Urlaub

Einbrecher haben in Hattorf ein Einfamilienhaus geplündert, während die Bewohner in den Ferien waren.

09.07.2010
Stadt Wolfsburg Bill Frank: Star im TV-Spot - Reitbahn-Chef drehte für Tchibo

Bill Frank wird Werbestar: Der Chef der Reitbahn Frank, der bereits in TV-Serien mitspielte, ist ab Montag im neuen Tchibo-Werbespot zu sehen.

09.07.2010
Stadt Wolfsburg Schlägerei: Vier Täter? - Nordkopf: Zeugen helfen

Nach der Schlägerei unter Jugendlichen am letzten Samstag am Nordkopf (WAZ berichtete exklusiv) sucht die Polizei nach bis zu vier Tätern.

09.07.2010
Anzeige