Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VW-Shuttlebus rammt Haltestelle
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VW-Shuttlebus rammt Haltestelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.11.2013
Dach demoliert: Ein VW-Shuttlebus rammte das Haltestellenhäuschen.
Anzeige

Der Unfall passierte gegen 8.20 Uhr: Der 34-jährige Fahrer des Busses aus Walsrode war auf der VW-Nordstraße an der FE in Richtung A 39 unterwegs. An der Bushaltestelle fuhr er aus Unachtsamkeit mit seinem hohen Bus gegen die Dachkonstruktion des Wartehäuschens - nun hängt das Blech des Daches durch. Vermutlich muss die gesamte Dachstruktur erneuert werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 2000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Trotz der Sperrung des Wartehäuschens halten die Busse hier weiterhin planmäßig.

Das darf doch nicht wahr sein: Über 60 Eishockey-Schals besitzt EHC-Fan Jens Weide - ausgerechnet seine drei Lieblingsschals wurden ihm am Samstag beim Benefizspiel in der Eis-Arena gestohlen. „Daran hängen ganz viele Erinnerungen“, sagt der 34-Jährige - und hofft auf die Rückgabe der unersetzlichen Stücke.

16.11.2013

War‘s ein extrem dreister Fall von Mundraub? Ein unbekannter Kunde hat Dienstag bei McDrive im Lerchenweg die Rechnung geprellt; dem Unbekannten gelang die Flucht mit Burgern im Wert von 16,07 Euro. Die Polizei ermittelt.

13.11.2013

Die Deutsche Bahn hat doch ein Herz für Wolfsburger. Das stellte am Dienstag Monika Neugebauer aus Ehmen fest. Mehrfach gab es Beschwerden, weil Züge einfach an Wolfsburg vorbeifuhren. Doch jetzt stoppte ein ICE in Richtung Berlin außerplanmäßig in Wolfsburg - nur für Monika Neugebauer.

13.11.2013
Anzeige