Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Räder von Tiguan geklaut
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Räder von Tiguan geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 12.03.2018
Dreist: Unbekannte klauten nachts die Räder eines Tiguan auf dem VW-Parkplatz Nord.  Quelle: Foto: privat
Anzeige
Kästorf

 Und wieder haben Räderdiebe zugeschlagen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag klauten Unbekannte auf dem VW-Parkplatz Nord in Kästorf alle vier Räder von einem schwarzen Tiguan. Schadenshöhe laut Polizei: 2500 Euro.

Der Tiguan gehört dem Vorsfelder Martin von Palubicki: „Ich hatte Nachtschicht. Als ich nach Hause fahren wollte, war der Wagen auf Steine aufgebockt und alle vier Räder waren weg.“ Die Täter müssen zwischen 22 und 5.50 Uhr aktiv gewesen sein. Er rief sofort die Polizei und erstattete Anzeige. Für Polizeisprecher Sven-Marco Claus leider kein Einzelfall: „So etwas kommt immer mal wieder vor.“ Aktuell gebe es aber keine Häufung, auch wenn der Räderklau in den sozialen Medien heftig diskutiert werde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 05361/ 46460.

Von Carsten Bischof

Der Treffpunkt für Demenzkranke kann mit den 15.000 Euro weitere Räume ausbauen und sanieren.

09.03.2018
Stadt Wolfsburg WAZ-Aktion „Schritt für Schritt“ - 35.000 Schritte in Detmerode

„Die Hüfte tat weh wie Sau, die Sohlen brannten, ich habe geschlafen wie ein Toter – aber wir wollen gewinnen!“ Detmerodes Ortsbürgermeister Ralf Mühlisch und sein Laufteam machen keine halben Sachen.

09.03.2018
Stadt Wolfsburg WAZ-Gesundheitswochen: Jakobsweg, Teil 5 - Die besten Orangen, die je ein Pilger gemopst hat

Der Jakobsweg – Ziel vieler Pilger, die kleine Abenteuer und Spiritualität suchen. Unsere Mitarbeiterin Michaela Gebauer (25) und Kristin Willecke (22) erkundeten den Camino Português auf ihre ganz eigene Weise. Während der Gesundheitswochen berichtet Michaela über Blasen an den Füßen, kuriose Begegnungen und das erhebende Gefühl von Freiheit.

09.03.2018
Anzeige