Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
VW-Bad arbeitet "mit Hochdruck"

Früher Saisonstart: VW-Bad arbeitet "mit Hochdruck"

Die Saison im VW-Bad beginnt früher als geplant - nämlich am kommenden Samstag, 29. April. Nicht vorgezogen wird der VW-Bad-Flohmarkt; der wird weiterhin am 7. Mai stattfinden.

Voriger Artikel
Westhagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt
Nächster Artikel
Versuchter Handtaschenraub am Schillerteich

Bis Samstag muss alles fertig sein: Wegen des Defekts im Fallersleber Bad startet die Freibad-Saison am 29. April im VW-Bad.

Quelle: Roland Hermstein

Stadtmitte. An diesem Tag dürfte es eng im Bad werden: Sowohl Schwimmer als auch Verkäufer und Käufer werden sich tummeln. Und: von 8 bis 14 Uhr gibt es freien Eintritt.

Die Eröffnung muss um zwei Wochen vorgezogen werdden, weil es im Fallersleber Freibad ein defektes Becken gibt, das ausgetauscht werden muss (WAZ berichtete). Das Fallersleber Personal bereitet gemeinsam mit den VW-Bad-Mitarbeitern die frühere Öffnung vor. „Es wird mit Hochdruck gearbeitet“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Das Bad wird aktuell komplett gereinigt, dazu gehören die Umkleiden, Sanitär- und Außenanlagen. Es wird Unkraut gezupft, die Strandkörbe aufgestellt und wenn Bedarf ist, wird hier und da repariert und gestrichen.

Der Flohmarkt im VW-Bad, der sonst eigentlich eine Woche vor der Saisonöffnung stattfindet, kann aber nicht vorgezogen werden. „Wir haben ihn ja schon beworben“, erklärt Wichmann. Er findet deshalb am Sonntag, 7. Mai, von 8 bis 14 Uhr während des laufenden Schwimmbetriebes statt. Ab 9 Uhr präsentiert der Modellschiffclub. In dieser Zeit ist der Eintritt auch frei.

Wer einen der rund 100 Flohmarkt-Standplätze haben möchte: Am Mittwoch, 26. April, ab 9 Uhr werden sie an der Kultur-Info im Alvar-Aalto-Kulturhaus, Porschestraße 51, vergeben - wegen der großen Nachfrage aber nur zwei pro Person. Deckenplätze gibt es im VW-Bad nicht.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr