Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg VW-Arena: Soccer-Café wird zur VIP-Lounge
Wolfsburg Stadt Wolfsburg VW-Arena: Soccer-Café wird zur VIP-Lounge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.07.2010
Soccer-Café: Einfache VfL-Fans müssen hier bald draußen bleiben.
Anzeige

Eine Hälfte des Soccer-Cafés wird in Zukunft für geladene Gäste des Sponsors Krombacher reserviert. Die andere Hälfte nutzt der VfL für die Bewirtschaftung der „Business-Seats“ im Block F. „Mit dem Fansaal im Fanhaus bieten wir aber eine gleichwertige Alternative mit Catering und Sitzmöglichkeiten“, betont VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann. Zudem werden die Stadion-Kioske überarbeitet und das Angebot erweitert.
VfL-Fanbeauftragter Holger Ballwanz sieht die Situation gelassen: „Für die Fans steht weiter der Fansaal zur Verfügung.“ Ähnlich sieht es Ex-Profi Roy Präger: „Das Soccer-Café ist zwar ein beliebter Treffpunkt, aber als Ausgleich wird die Außengastronomie verstärkt.“

ke

Im Wettbüro-Prozess vor dem Landgericht Braunschweig hat ein Sachverständiger dem Opfer (54) gestern volle Glaubwürdigkeit attestiert. Der Wolfsburger war am 15. Januar in der Bahnhofspassage vor dem Wettbüro überfallen und mit einem Messer bedroht worden – Täter soll ein Iraker (20) gewesen sein, der zurzeit vor der Jugendkammer steht.

31.07.2010

Da kommen Urlaubsgefühle auf: Die Wasserspiele der Autostadt stehen diesmal unter dem Thema „Colours of the Caribbean“. Vom 31. Juli bis 29. August ist das Spektakel aus Licht, Wasser und Feuer im Erlebnispark zu sehen.

30.07.2010
Stadt Wolfsburg Sturk: Baumüll wird entsorgt - Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet

Der Baumüll auf dem früheren Sturk-Gelände im Vogelsang (WAZ berichtete) beschäftigt jetzt das Gewerbeaufsichtsamt. Schon vor Monaten hatte die Stadt die insolvente Baufirma aufgefordert, die Fläche zu räumen – eine entsprechende Zusage wurde aber nicht eingehalten.

30.07.2010
Anzeige