Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
VW-Arena: Fans feiern mit den VfL-Profis

Wolfsburg VW-Arena: Fans feiern mit den VfL-Profis

Das hat beim VfL bereits Tradition: Am Sonntag, 9. August, feiern Fans und Profis rund um die VW-Arena das Fan- und Familienfest. Auf dem Programm stehen ab 10 Uhr unter anderem ein öffentliches Training, die Präsentation der Neuzugänge und natürlich eine Autogrammstunde.

Voriger Artikel
Fahndungsfotos: Polizei jagt Bankräuber
Nächster Artikel
Prügelattacke: Happy End für das Brillen-Opfer

Viele Aktionen: Am Sonntag steigt das Fan- und Familienfest beim VfL Wolfsburg.

Quelle: Archiv

Ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner wie in den vergangenen Jahren wird es aber nicht geben - der VfL spielt bereits am Samstag im DFB-Pokal bei den Stuttgarter Kickers.

Um 10 Uhr fällt der Startschuss mit dem Training der Mannschaft. Das Bühnenprogramm startet gegen 11 Uhr: Es wird Talkrunden unter anderem mit VfL-Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking geben und der VfL präsentiert die Neuzugänge um Nationalspieler Max Kruse. Im Anschluss folgt in der Arena das Highlight für viele Fans: die Autogrammstunde mit allen Stars.

Doch auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: In der Halle09 stehen der DFB-Pokal und der Supercup bereit, um sich mit den Fans fotografieren zu lassen. Hinter der Nordkurve können sich Besucher am Kickertisch mit Weltmeister Marlin Sielfeld messen.

Auch die VfL-Aktionsmodule stehen wieder rund um die Volkswagen-Arena verteilt: RoboKeeper, eine 50-Meter-Hindernisbahn und die FootballWall dürften insbesondere bei den jüngsten Besuchern beliebt sein. Staunende Gesichter werden die verschiedenen Künstler und Zauberer hinterlassen, die am Sonntag unterwegs sein werden. Auch die VfL-Fußballwelt öffnet am Sonntag ihre Türen. Alle Besucher können die interaktive Ausstellung erleben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr