Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fällt der Vatertag ins Wasser?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fällt der Vatertag ins Wasser?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 08.05.2018
Mit dem Bollerwagen auf Tour: Nur wer am Vatertag wirklich ganz früh anfängt, bleibt garantiert trocken. Quelle: dpa
Wolfsburg

Die Räder von den Bollerwagen sind frisch geölt, die Getränke liegen auf Eis. Alles gut für die Vatertagssause am Donnerstag? Leider nein! Alles deutet darauf hin, dass auf Wolfsburg ein erhebliches Gewitter zukommt. Dann wird die Gaudi zum Donnerwetter.

Wer ganz früh anfängt, hat in diesem Fall mehr vom Vatertag. Denn am frühen Morgen soll noch die Sonne scheinen. Aber schon gegen 9 Uhr, da sind sich die Wetterexperten einig, ziehen die ersten Wolken auf. Und zur Mittagszeit soll an Himmelfahrt der Himmel grollen – mit Blitz und Donner! Bis in den Abend kündigen die Wetterfrösche dann eine große Chance auf Regen an, sicherlich ein Stimmungsdämpfer für alle, die feiern wollen.

Aber lässt man sich davon abschrecken? Die Wolfsburger Väter legen sich einfach Regenjacke und Schirm in den Bollerwagen. Und halbwegs warm soll’s trotz des Unwetters werden: Warum nicht auch einfach die Badehose einpacken?

Von Kevin Nobs

Seit April ist das frühere Sprechstunden-Büro des ambulanten Pflegedienstes in der Seniorenresidenz im Hasselbachtal geschlossen. Nur wenige Bewohner aus dem Betreuten Wohnen hätten den Service genutzt, sagt die Diakonie-Sprecherin. Trotzdem sei das Büro wichtig, meint Walter Puschmann – für die Pflegekräfte selbst.

11.05.2018

Wie sieht das Innenleben eines Elektroautos aus? Eine Antwort auf diese Frage gibt es seit Dienstag in der Ausstellung „Autowerk“ der Autostadt in Wolfsburg; zu sehen ist ein E-Golf.

08.05.2018

Grundschule, Oberschule und Gymnasium begehen runden Geburtstag mit mehreren Veranstaltungen. Die drei Schulleiter sprechen vom guten Zusammenhalt.

08.05.2018