Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unternehmer helfen Bedürftigen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unternehmer helfen Bedürftigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 22.12.2015
Schöne Geste: Wolfsburger Unternehmer und Handwerker spendierten bedürftigen Menschen ein tolles Weihnachtsessen. Quelle: Foto: privat

Über die Resonanz staunten die Wolfsburger Geschäftsleute: 150 Menschen hatten den Weg in den Föhrenkrug gefunden, darunter rund 20 Kinder. „Etliche Alleinerziehende waren auch dabei“, sagt Geschäftsmann Udo Mislak.

Die Aktion fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt, die Idee dazu hatte Christiane Jung. Gern wolle man das Weihnachtsessen für Bedürftige dauerhaft in Wolfsburg etablieren.

Bei der Ausrichtung geholfen haben die Wolfsburger Tafel und der Caritas Mittagstisch. St. Christophorus Kaplan Stefan Herre hielt zu beginn eine Andacht. Schön auch: Es gab einen Shuttle-Service für die Gäste. Und: Am Ende bekam jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten.

Er arbeitet da, wo andere Urlaub machen. Seit fünf Jahren bereist Dennis Hage an Bord der Aida-Kreuzfahrtschiffe die Welt, mittlerweile ist er stellvertretender Küchenchef. Und der gebürtige Wolfsburger sagt ohne Zögern: „Ja, ich habe einen Traumjob.“

22.12.2015

Tanja Weiler (41) managed normalerweise die DRK-Kleiderkammer im Walter-Flex-Weg - doch die macht bis zum 11. Januar Weihnachtspause. Damit Obdachlose nicht frieren müssen, hat sie eine Idee des Offenburger Vereins „be japy“ aufgegriffen: „Warmnachtsbäume“. In der City schmückten Helfer jetzt Tannen mit Schals, Mützen, Handschuhe.

21.12.2015

Mit dem Neubau am Ratsgymnasium geht es mit großen Schritten voran. Gestern begannen die Arbeiter damit, die Bodenplatte für die neue Sporthalle zu gießen.

21.12.2015