Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unternehmen spenden 10.000 Euro für Ready4work
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unternehmen spenden 10.000 Euro für Ready4work
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 15.01.2015
Übergaben den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Bernd Osterloh (2.v.r.): Danny Lux, Martin Möhrmann, Reinhard Klauenberg, Stefan Griesemann und Claudia Kayser (v.l.).
Anzeige

Seit 2004 engagiert sich Ready4work zusammen mit dem Regionalverbund für Ausbildung (RVA) für zusätzliche Ausbildungsplätze in der Region - 495 Plätze für marktbenachteiligte Jugendliche konnten bisher insgesamt geschaffen werden. „Besonders in der ersten Jahreshälfte bemühen sich viele Jugendliche um eine Ausbildungsstelle“, sagte Bernd Osterloh, Vorsitzender von Ready4work. „Viele Partner ermöglichen durch Spenden zusätzliche Ausbildungsplätze und erleichtern damit den Einstieg ins Berufsleben.“

Claudia Kayser, Leiterin der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg, fügte hinzu: „Gerade junge Menschen in schwierigen Situationen brauchen eine Perspektive. Durch Spenden kann man ihnen eine Ausbildung für eine lebenswerte Zukunft ermöglichen.“

dn

Wolfsburg. Den VW-Passat eines 29 Jahre alten Wolfsburgers stahlen Diebe am Donnerstag in den frühen Abendstunden in der Örtzestraße.

12.01.2015

Wie soll der schönste Tag des Lebens aussehen? Anregungen holten sich rund 1800 Besucher am Wochenende bei der Hochzeitsmesse im CongressPark. Rund 40 Aussteller präsentierten sich und ihre Waren oder Dienstleistungen - und das meist auch ganz praktisch.

14.01.2015

Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ druckten viele Zeitungen die umstrittenen Karikaturen aus Solidarität mit den Opfern, auch die Hamburger Morgenpost (MPO). In der Nacht zu Sonntag wurde ein Brandsatz im MPO-Gebäude gelegt. Vorher gab es Todesdrohungen gegen die Zeitung auf deren Facebook-Seite - auch von Newid S. aus Wolfsburg.

14.01.2015
Anzeige