Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unter Drogeneinfluss: Motorradfahrer fuhr auf Polizeibeamten zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unter Drogeneinfluss: Motorradfahrer fuhr auf Polizeibeamten zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 03.08.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Der Polizeihauptkommissar, auf den der Motorradfahrer zugefahren war, konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 19-Jährige schließlich zu Hause gestellt werden.
Gegen 23.30 Uhr entdeckte eine Funkstreifenbesatzung, wie der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf der Laagbergstraße durch den Kreisel in die Breslauer Straße fuhr und hierbei den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzte.

Bei der anschließenden Verfolgung auf der Breslauer Straße in Richtung Westhagen bog der 19-Jährige über eine Wiese in Richtung Schlehenweg ein, wo eine seine Fahrt über den Fußweg fortsetzte. Im Masurenweg  wendete der Fahrer und steuerte schließlich ungebremst auf dem Beamten zu.

Im Anschluss suchten die Beamten den 19-Jährigen zu Hause auf. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Wolfsburger deutliche Zeichen von Drogenkonsum wie geweitete lichtreaktionsträge Pupillen, wässrige gerötete Augen oder Lidflattern zeigte. Danach wurden zwei Blutproben entnommen und die Yamaha beschlagnahmt.

Zu den Vorwürfen bezog der Beschuldigte bislang keine Stellung. Die Ermittlungen dauern an. 

Nach ersten Hinweisen zu der seit Montagabend im Wolfsburger Ortsteil Heiligendorf vermissten Rentnerin Dorothea David hielt sich die Gesuchte am Dienstag zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr im Bereich eines Lebensmittel-Discounters in Ehmen auf. Zwei unabhängige Zeugen erkannten die 81-Jährige wieder.

03.08.2016

Wolfsburg. Nicht alle Wolfsburger können gut mit Geld umgehen. Und wem die finanzielle Situation über den Kopf wächst, findet Hilfe bei den ansässigen Schuldnerberatungen. Die Gründe für den Weg in die Schulden sind dabei ganz unterschiedlich.

03.08.2016

Wolfsburg. Bei der Wolfsburger Polizei überschlagen sich die Hiobsbotschaften. Nach der Versetzung und dem Ermittlungsverfahren gegen Polizeichef Hans-Ulrich Podehl wurde jetzt bekannt, dass Kripo-Chefin Imke Krysta bereits seit Wochen nicht mehr in Wolfsburg tätig ist. Spannende Frage: Stehen die beiden Personalien in Zusammenhang miteinander? Eine Antwort gab es gestern nicht.

02.08.2016
Anzeige