Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unter Drogen am Steuer erwischt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unter Drogen am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 21.08.2017
Polizeikontrolle: Autofahrer unter Drogeneinfluss. Quelle: Archiv
Westhagen

Eine empfindlich hohe Geldbuße sowie ein Fahrverbot kommen auf einen 20 Jahre alten Autofahrer aus Wolfsburg zu: Er saß am vergangenen Freitagnachmittag hinter dem Steuer seines Renault Clio, obwohl er kurz zuvor Drogen genommen hatte.

Die Aufklärung der Tat ist einem aufmerksamen 24 Jahre alten Zeugen aus Wolfsburg zu verdanken. Der informierte umgehend die Polizei, nachdem er den 20-Jährigen dabei beobachtet hatte, wie er gegen 15.30 Uhr am Stralsunder Ring in seinem Auto saß, einen Joint rauchte und anschließend davonfuhr.

„Die Polizeibeamten konnten den Renaultfahrer kurze Zeit später antreffen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Der 20-Jährige gab die Tat unumwunden zu.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten noch weitere Konsumutensilien sowie Drogenreste. Diese wurden sichergestellt. Dem jungen Mann wurde auf der Polizeidienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Von Redaktion

Zum Tag der Niedersachsen findet diesmal das traditionelle Drachenbootrennen im Hafenbecken der Autostadt statt.

30.08.2017

Das Wetter hätte besser sein können, aber die Stimmung passte: Das Kulturzentrum Hallenbad feierte am Sonntag ein Sommerfest im Biergarten mit 500 Besuchern.

21.08.2017

Beim „Science & Art“-Festival Phaenomenale dreht sich noch bis zum 27. August alles um das Spiel. Um das gute alte analoge Spiel wie Scrabble oder Kickern, aber auch um Computerspiele. Am Samstag verwandelten die Organisatoren vom Kulturwerk die Bürgerhalle des Rathauses zur Spielstadt.

20.08.2017