Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unter Alkohol am Steuer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unter Alkohol am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 02.03.2014
Alcotest: Zwei Autofahrer erwischt.
Anzeige

Die 45-Jährige war am Samstag gegen 8.20 Uhr mit ihrem Golf auf der Tischlerstraße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Seilerstraße übersah sie eine Wolfsburgerin (50), die mit ihrem Fahrrad in Richtung Lessingstraße fuhr. Der Golf erfasste das Fahrrad, die 50-Jährige und verletzte sich am Kopf.

Bei der Überprüfung der 45-jährigen Golf-Fahrerin fiel den Polizisten Alkoholgeruch auf. Der Alcotest ergab 0,34 Promille – es handelte sich offenbar um Restalkohol vom Vorabend. Der Wolfsburgerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. „Das zeigt, wie gefährlich es ist, die Auswirkungen von Restalkohol zu unterschätzen“, so ein Polizeisprecher.

Der zweite Fall ereignete sich am Sonntag gegen 1 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße. Dort fiel einer Streifenbesatzung ein Golf-Fahrer (51) aus dem Kreis Gifhorn auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der Alcotest ergab 1,88 Promille!

rpf

Große Leichtathletik-Sportfeste im VfL-Stadion, Feldhandball, Radrennen in der Innenstadt – Wolfsburg war immer eine Sportstadt. Ab 19. März zeigt das Stadtmuseum am Schloss die Sonderausstellung „Dabei sein ist alles! Zuschauer in der Sportstadt Wolfsburg“.

03.03.2014

Ganz Wolfsburg freut sich auf den Riesen-Golf: Die überdimensionale Skulptur wird im Sommer an der A 39 aufgestellt, am Freitag bestätigte die Stadt diese Information.

03.03.2014

Einbruch in Velstove: Unbekannte räumten in der Nacht zu Freitag eine Werkstatt am Sportplatz aus. Drei Motorräder und Werkzeuge ließen sie mitgehen.

28.02.2014
Anzeige