Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unglaublich: Wolfsburger (40) mit über 3,3 Promille
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unglaublich: Wolfsburger (40) mit über 3,3 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 11.05.2015
Anzeige

Ein aufmerksamer Passant hatte den Beamten den Mann gemeldet, der hilflos auf einer Grünfläche am Rügener Weg lag. Der 40-Jährige war zwar noch ansprechbar, aber nicht mehr in der Lage, seinen Heimweg anzutreten.

Da ein Alkoholtest 3,36 Promille ergab, nahmen die Beamten ihn zu seinem eigenen Schutz zunächst in Gewahrsam. Als der 40-Jährige später über Schmerzen im Brustbereich klagte, wurde er durch Rettungssanitäter zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht.

Westhagen im Wandel: Seit 2000 gehört der Stadtteil zum Förderprogramm „Soziale Stadt“, und seit dieser Zeit hat sich das Bild Westhagens deutlich verändert. Umfangreiche Bauprojekte sind umgesetzt worden, in wenigen Tagen startet der Umbau der Halberstädter Straße. Im Rahmen des ersten Tages der Städtebauförderung wurde am Samstag das Bauschild enthüllt.

10.05.2015

Westhagen. Rund 400 Kinder spielten und tobten am Samstag bei dem Aktionstag „Aktiv, fit & gesund“ des Projekts „Sport für Kinder“ auf dem Gelände der Regenbogenschule in Westhagen. Bereits zum dritten Mal gaben viele Vereine einen Einblick in ihr Angebot und animierten die vielen Kinder sich zu beteiligen.

10.05.2015

Elf zerkratzte Autos und 10.000 Euro Schaden! Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag fast ein dutzend Wagen in der Innenstadt beschädigt – das war reiner Vandalismus.

10.05.2015
Anzeige