Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfallfahrer mit 1,88 Promille
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfallfahrer mit 1,88 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 04.12.2017
Betrunken und ohne Führerschein: Laut Zeugen hat ein 24-Jähriger im Schachtweg mehrere Poller demoliert. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Der Wolfsburger selber macht dazu bisher keine Angaben. Die Front des Fahrzeugs wurde bei dem Crash stark beschädigt, so dass es nicht mehr fahrbereit war. Ein Alkoholtest des 24-Jährigen ergab 1,88 Promille. Er und sein 22-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, während an dem Wagen ein Schaden von 5000 Euro entstand.

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der 24-Jährige außerdem keinen Führerschein besitzt. Nach einer Blutprobe wurde der Wolfsburger wieder entlassen.

ots

Stadt Wolfsburg Randalierer in Allerpark und Kleiststraße - Fahrzeugscheiben mit Gullydeckel zerstört

In der Nacht zum Sonntag wurden im Stadtgebiet zwei Scheiben von zwei Fahrzeugen zerstört, Bei der Aufnahme zeigte sich, dass die Täter jeweils Gullydeckel verwendeten. Betroffen war ein VW Golf auf einem Parkplatz im Allerpark.

04.12.2017
Stadt Wolfsburg Adventskonzert und Weihnachtsmarkt - Unterm Glasdach spielte die Musik

Viele Wolfsburger nutzten das 1. Advent-Wochenende zu einem Rundgang über den Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Die ausrichtende Wolfsburger Wirtschaft- und Marketinggesellschaft (WMG) hatte dazu das passende adventliche Programm zusammengestellt.

04.12.2017

In den Designer Outlets wurden wegen eines Feueralarms einige Shops evakuiert. Zum Glück gab’s schnelle Entwarnung: Wasserdampf hatte den Alarm ausgelöst – wohl aus einem Wasserkocher.

04.12.2017