Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall mit Roller: Arm gebrochen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall mit Roller: Arm gebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.06.2010
Schwerer Unfall: Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein Rollerfahrer in Velpke einen Arm gebrochen. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der 59-Jährige auf dem Motorroller fuhr um kurz nach 12 Uhr auf der Jasperallee. An der Einmündung zum Parkplatz eines Einkaufszentrums fuhr eine 24-jährige Golf-Fahrerin auf die Straße und nahm dem Rollerfahrer die Vorfahrt.

Die Frau hatte den Motorroller schlicht und einfach übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 59-Jährige zu Boden ging und sich schwer verletzte. Allerdings hatte er noch Glück, dass in diesem Moment kein Gegenverkehr kam.

htz

Nach Kletterpark und Bowlingbahn planen Stadt und Wolfsburg AG weitere Attraktionen für den Allerpark. „Der Multidome und die Skihalle sind aber definitiv tot“, sagt Manfred Günterberg, Leiter Geschäftsbereich Freizeit-Wirtschaft der Wolfsburg AG.

09.06.2010

Dreister geht es wirklich nicht mehr: Autodiebe haben in der Nacht zu Dienstag einen Multivan in Reislingen gestohlen. Um an den T 5 zu gelangen, schoben die Täter in aller Seelenruhe einen davor geparkten VW Bus einfach weg.

09.06.2010
Stadt Wolfsburg Mensa-Bau, Toiletten-Erneuerung, Dach-Sanierung - Bauarbeiten in Sommerferien: Sieben Millionen für 22 Schulen

An insgesamt 22 Schulen wird in den Sommerferien gearbeitet – die Stadt investiert mehr als sieben Millionen Euro in Mensen, Toiletten und die Sanierung von Klassenräumen und Fassaden.

08.06.2010
Anzeige