Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall mit Lkw, Polo und Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall mit Lkw, Polo und Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 08.12.2014
Unfall auf der Berliner Brücke: Der Lkw schob einen Polo auf einen Golf. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Gegen 14.45 Uhr war ein Wolfsburger (40) in seinem Golf auf der Berliner Brücke stadteinwärts unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Brandenburg. Dann kamen zwei Dinge zusammen: Ein 56-Jähriger wollte in seinem Polo von der Verzögerungsspur kommend nach links zwischen Lastwagen und Golf einscheren. Und der Golf-Fahrer musste gerade verkehrsbedingt abbremsen. Das wurde zu eng - der Lastwagen fuhr auf den Polo auf und schob diesen auf den Golf.

„Zum Glück wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden lag bei nur 2000 Euro“, sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Alle Fahrzeuge waren zwar noch fahrbereit. Aber während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es in Fahrtrichtung Innenstadt für eine halbe Stunde zu Verkehrbehinderungen.

kn

Kann ein Wolfsburger bei der Auflösung eines tödlichen Verbrechens in Hannover helfen? Am Donnerstag hatte ein Unbekannter einen Supermarkt überfallen und dabei einen jungen Mann erschossen. Wichtige Hinweise erhofft sich die Polizei von einem Wolfsburger, der zur Tatzeit vor Ort gewesen sein soll.

08.12.2014

Einbruch bei Enzo am VW-Bad: Unbekannte stiegen in der Nacht zu Sonntag in die Räume des Pizza-Bringdienstes ein und brachen den Tresor auf. Doch die Beute fiel mager aus, denn im Tresor befanden sich nur gut 30 Euro.

08.12.2014

Zwei Spielekonsolen im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendeten Diebe jetzt bei einem Einbruch in Detmerode.

08.12.2014
Anzeige