Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall in Westhagen: Junge (13) schwer verletzt

Dresdner Ring Unfall in Westhagen: Junge (13) schwer verletzt

Er wollte hinter einem weggeworfenen USB-Stick hinterherlaufen und rannte auf dem Dresdner Ring (Westhagen) direkt vor ein Auto. Ein 13-Jähriger erlitt bei dem Unfall am Samstag schwere Verletzungen und kam ins Klinikum.

Voriger Artikel
Starker Regen bei City-Flohmarkt: Trotzdem kamen viele Besucher
Nächster Artikel
30.000 Euro Schaden: Brand in Wohnung

Nordstadt: Polo und Audi stießen zusammen.

Quelle: Photowerk (mar)

Der Junge stand gegen 13.45 Uhr mit Freunden an der Bushaltestelle „Halberstädter Straße“. Als ein Bus anhielt, soll eins der Kinder einen defekten USB-Stick auf die andere Straßenseite ins Gebüsch geworfen haben. Der 13-Jährige rannte hinterher ohne auf den Verkehr zu achten. Er lief vor dem Bus auf die Fahrbahn, eine Autofahrerin (53) fuhr zeitgleich am Bus vorbei, konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Der Junge prallte gegen das Auto, kam schwer verletzt ins Klinikum.
Ein Polo-Fahrer (83) nahm am Sonntag gegen 10 Uhr einem Audi-Fahrer (28) in der Nordstadt die Vorfahrt. Er kam aus der Nordstadtstraße und wollte links in Richtung Neuen Teich abbiegen. Aus der Schulenburgallee kam ein Audi, der in Richtung Badeland unterwegs war.
Vor der Ampel in Höhe Nordstadtstraße bremste er ab, weil Rot war. Er musste jedoch nicht halten, weil die Ampel auf Grün umsprang. Das bemerkte der Polo-Fahrer nicht und fuhr in den Audi. Er wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Klinikum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr