Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall beim Abbiegen: Mofa-Fahrer (17) verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall beim Abbiegen: Mofa-Fahrer (17) verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 23.09.2016
Unfall am Berliner Ring: Nach dem Zusammenstoß mit einem Audi wurde ein 17-jähriger Mofa-Fahrer ins Klinikum gebracht. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Lebensgefährlich schienen seine Verletzungen dem ersten Augenschein nach zum Glück nicht zu sein.

Zum Unfall war es laut Ermittlungen der Polizei gekommen, als eine 44-jährige Audi-Fahrerin aus Wolfsburg vom Berliner Ring aus Richtung Schillerteich kommend nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen wollte. „Eine Fußgängerin hatte sie an der Ampel noch über die Straße gehen lassen. Beim Wieder-Anfahren stieß sie dann mit dem Mofa-Fahrer zusammen, der in gleicher Richtung auf dem Radweg unterwegs war“, so ein Polizeibeamter.

Offensichtlich hatte sie den 17-Jährigen nicht kommen sehen. Der Wolfsburger flog über die Motorhaube, seine Jawa überstand den Crash wohl fast unbeschadet. Den Schaden am Audi schätzte die Polizei auf mindestens 2000 Euro: Reifen platt, Stoßstange und Waschanlage beschädigt.

amü

Wolfsburg. Die Verbraucherzentrale warnt vor einer Kaffeefahrt am Donnerstag, 13. Oktober, zu der jetzt etliche Wolfsburger per Post eingeladen wurden. Zwei Wolfsburgerinnen kam die Einladung zu einer „Sommerfahrt in eines der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands“ sonderbar vor.

23.09.2016

Vermutlich mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Diskothek in der Wolfsburger Innenstadt.

23.09.2016

Wolfsburg. Die Kunststation im Bahnhof zeigt eine neue Rauminstallation mit dem Titel „An Old Man´s Dream“. In dem kleinen Warteraum ziehen sich zweisprachige Textbänder über die Wände und die Glasfläche des Ausstellungsraumes hin. Der Text beschreibt einen alten Mann, der im Schlaf träumt, er könne Millionär werden.

23.09.2016
Anzeige