Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall bei Eisglätte: GTI stürzte ab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall bei Eisglätte: GTI stürzte ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 02.01.2014
Ölwanne gerissen: Auf eisglatter Fahrbahn verlor der Fahrer dieses GTI gestern an der Saarstraße die Kontrolle. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Ursache: zu hohes Tempo bei Eisglätte. Der 19-jährige Fahrer und seine Beifahrerin landeten mit dem Auto auf dem Fußweg. Dabei riss die Ölwanne, die Feuerwehr musste abstreuen. Verletzt wurde niemand.

amü

Der Silvesterbesuch bei der Feuerwehr sowie den Hilfsdiensten (THW, Malteser, DRK, DLRG) ist Tradition. Jedes Jahr versichert Wolfsburgs Oberbürgermeister den Haupt- und Ehrenamtlichen, es sei gut, dass man sich auf sie verlassen könne. Das tat Klaus Mohrs auch am Dienstag. Dann aber gab es Kritik.

04.01.2014

Velstove. Schon wieder stiegen Einbrecher beim Hundesportverein (HSV) und ins Sportheim des SSV Velstove ein. Mindestens 2000 Euro Schaden entstanden bei den Vereinen. Außerdem waren in der Nacht zu Dienstag Randalierer unterwegs, warfen mit Eiern und zerschlugen einen Kaugummiautomaten.

04.01.2014

Einen neuen Teilnehmer-Rekord gab es beim diesjährigen Werner-Westphal-Silvesterlauf am Allersee, den der ASP Apulien veranstaltete. „Es sind über 250 Sportler dabei, wir hatten viele Nachmeldungen“, freute sich Mitorganisator Hans-Günter Wolff.

04.01.2014
Anzeige