Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall auf Tangente: Zwei Frauen verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall auf Tangente: Zwei Frauen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 31.03.2014
Unfall auf der K 114: An der Kreuzung zum Weyhäuser Weg stießen zwei Autos zusammen, zwei Frauen verletzten sich dabei. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Die 79-jährige Gifhornerin wollte gegen 14.40 Uhr vom Weyhäuser Weg nach links auf die K114 in Richtung Gifhorn abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den Caddy einer 37-Jährigen aus der Gemeinde Sassenburg (Landkreis Gifhorn).

Der Golf erfasste den Caddy mit so großer Wucht, dass dieser durch die Luft gewirbelt wurde und auf der Seite im Straßengraben landete. Wie durch ein Wunder kam die 37-jährige Fahrerin mit wenigen Schrammen davon. „Die 79 Jahre alte Golf-Fahrerin erlitt eine Beinfraktur“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Die Gifhornerin wurde ins Klinikum eingeliefert.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden liegt bei 50.000 Euro.

rpf

Die Stadt plant den Um- und Ausbau mehrerer Straßen. Diese Nachricht ist nicht neu. Neu hingegen ist das Konzept, das hinter diesen Maßnahmen steht: Die Stadt will mehrere große Straßen zu Tempo-30-Zonen machen - im ersten Schritt die Heinrich-Nordhoff-Straße, die Dieselstraße, den Berliner Ring und die Braunschweiger Straße.

31.03.2014

Nach dem Wirbel um das Gilde-Bräuhäuschen, bei dem die Stadt ihr Vorkaufsrecht zog und so zwei Geschäftsfrauen in die Quere kam (WAZ berichtete), werden die Pläne für Wohnungsneubauten am Schillerteich offenbar konkreter. Verwaltung und Vertreter des Ortsrates Stadtmitte treffen sich am morgigen Mittwoch zu einem nichtöffentlichen Termin.

31.03.2014

Jede Menge Pflanzen und viele Dekorationsideen - die Ausstellung „Frühlingszauber“ hat eine Menge zu bieten. Über 130 Aussteller präsentieren die bunte Vielfalt von Donnerstag bis Sonntag, 3. bis 6. April, im und am Schloss. Die WAZ verschenkt am Dienstag zehnmal zwei Karten für die Ausstellung.

31.03.2014
Anzeige