Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall auf Rothenfelder Straße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall auf Rothenfelder Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 17.10.2014
Unfall in der City: Zwei Personen wurden in der Rothenfelder Straße verletzt. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Es krachte gegen 16.25 Uhr: Ein 63-Jährige bog vom Amtsgericht nach links auf die Rothenfelder Straße ab, offenbar ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der Mann übersah eine junge Frau (22), die mit ihrem Golf aus Richtung VfL-Stadion kam und geradeaus in Richtung Innenstadt fuhr. Der nigelnagelneue Golf war gerade mal zwei Tage zugelassen!

Der Opel-Fahrer versuchte zwar noch, dem Wagen auszuweichen, es gelang ihm allerdings nicht: Der Wagen krachte in die linke Fahrzeugseite des Golf. An beiden Autos entstand Totalschaden, der Abschlepper musste kommen.

Die beiden Fahrer erlitten Verletzungen und mussten mit dem Krankenwagen ins Klinikum eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme kam es in diesem Bereich zu einem Stau.

jes

Anzeige