Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall am Burgwall-Center: Stau reicht bis zur Autobahn!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall am Burgwall-Center: Stau reicht bis zur Autobahn!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 22.08.2013
Unfall auf der Braunschweiger Straße: Langes Staus im Feierabendverkehr waren die Folge. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Während der einstündigen Räumung der Straße kam es zu einem riesigen Stau. Er reichte fast bis zurück zum Autobahnzubringer - und das mitten im Feierabendverkehr!

Gegen 16 Uhr krachte es stadteinwärts auf der Braunschweiger Straße. In Höhe des Burgwall-Centers rammte eine Golf-Fahrerin (46) aus Wolfsburg den A3 eines 29-Jährigen aus Salzgitter und schob diesen auf den Caddy eines 36-jährigen Wolfsburgers. „Ursache des Unfalls war offenbar Unachtsamkeit“, so Polizeikommissar Rouven Deuter auf WAZ-Anfrage. Im stockenden Feierabendverkehr habe die 46-jährige Wolfsburgerin die bremsenden Fahrzeuge vor sich übersehen und konnte dann nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Glück im Unglück: Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Das Sachschaden liegt bei rund 3500 Euro. Der Golf konnte zwar noch zu einer nahen Tankstelle fahren, musste danach aber abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall liefen massenweise Kraftstoff und Kühlflüssigkeit aus. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr streuten sie ab, anschließend war die Straßenreinigung der WAS im Einsatz.

rpf

Anzeige