Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Wolfsburger (41) schwer verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Wolfsburger (41) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 09.01.2014
Schwerer Unfall auf der K 46: Ein Golf-Fahrer hatte beim Abbiegen in die Hubertusstraße einen entgegenkommenden Jeep übersehen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Das Unglück passierte gegen 16.10 Uhr, als der 41-jährige Golf-Fahrer aus Brackstedt kommend nach links in die Hubertusstraße abbiegen wollte. Offenbar aus Unachtsamkeit übersah der Wolfsburger einen entgegenkommenden Jeep, der von einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Gifhorn gesteuert wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos schwer beschädigt. Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte. „Wir sind zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen“, berichtete Michael Kohl, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. Diese Meldung bestätigte sich zwar nicht und der Golf-Fahrer konnte ohne den Einsatz schweren Geräts aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Allerdings erlitt der 41-Jährige laut Polizei eine Brustkorbverletzung und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der 44-jährige Jeep-Fahrer kam mit einem Schock davon.

Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die K46 in Richtung Brackstedt rund eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu einigen Behinderungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme beziffert die Polizei auf rund 6000 Euro. Die Feuerwehr streute auslaufende Kraftstoffe mit Bindemittel ab.

htz

Gerade sorgt er als Jury-Mitglied von „Deutschland sucht den Superstar“ neben Dieter Bohlen für mächtig viel Wirbel, im Februar wird Prince Kay One die Diskothek Tao aufmischen! Für den 29-jährigen Deutsch-Rapper („V.I.P.“; „Keep Calm“) öffnet die Disko, am Freitag, 21. Februar, bereits um 22.30 Uhr ihre Pforten.

09.01.2014

Es geht weiter voran: Die Stadt Wolfsburg gewann in den letzten zwölf Monaten 662 neue Bürger. Damit verzeichnet die Statistik im sechsten Jahr in Folge eine Steigerung der Einwohnerzahl. Stand 31.12.2013: 123.806.

09.01.2014

Die Movimentos-Festwochen sind ein Besuchermagnet für Wolfsburg und die Region - und das sollen sie weiterhin bleiben. Darin sind sich Autostadt, Stadt und alle Partnereinrichtungen einig.

09.01.2014
Anzeige