Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Touran rammt Blumenkübel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Touran rammt Blumenkübel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 02.08.2011
Schwerer Unfall in Brackstedt: Ein 58-Jähriger rammte mit seinem Touran einen Blumenkübel (kl. Foto), der Wagen überschlug sich.
Anzeige

Der 58-Jährige konnte anschließend aus eigener Kraft aussteigen, klagte aber über Schmerzen und wurde ins Klinikum gebracht. Ursache für den Unfall, der sich gegen 16.30 Uhr ereignete, ist vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Durch den Zusammenstoß war ein etwa 500 Kilogramm schwerer Blumenkübel vom Straßenrand gegen einen Zaun und eine Mauer in Höhe der Hausnummer 18 geschleudert worden. Der Touran streifte einen Baum, bevor er mit dem geparkten Skoda Fabia zusammenstieß. Nach einem Überschlag blieb der Touran auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei stattliche 35.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Wolfsburg auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Brackstedt und Warmenau.

htz

Anzeige