Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Riesiger Schaden, niemand verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Riesiger Schaden, niemand verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 08.05.2015
Unfall auf der Braunschweiger Straße: Ein CC stieß mit einem Golf zusammen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Gegen 17 Uhr wollte der 51-jährige Fahrer des Volkswagen CC aus der Straße Am Rotheberg nach links auf die Braunschweiger Straße abbiegen. „Auf beiden Fahrspuren der Braunschweiger Straße in Richtung stadteinwärts herrschte zu diesem Zeitpunkt viel Verkehr“, sagte ein Sprecher der Polizei. Beide Spuren hätte der Fahrer aus Hameln beim Abbiegen überqueren müssen.

Ein Fahrer auf der rechten Spur sah den blinkenden CC und bremste ab, um ihn durchzulassen. Der 51-Jährige fuhr los, übersah aber, dass der Verkehr auf der linken Fahrspur normal weiter fuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Golf Cabrio eines Fahrers (33) aus Wolfenbüttel. Verletzt wurde niemand.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro beim CC und auf 5000 Euro bei dem älteren Golf. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Dabei kam es zu einem erheblichen Rückstau.

kn

Die Waldschule Eichelkamp zieht nicht in die Wohltbergschule, die somit als eigenständige Schule auch nach 2018 bestehen bleibt. Auch das Wolfsburg Kolleg bleibt im Gebäude. Aber wie geht es jetzt weiter mit der Wohltbergschule? Gespräche zwischen Stadt, Land und Schulleitung sind geplant.

10.05.2015

Pünktlich zur Sitzung des Finanzausschusses legte Phaeno-Leiter Michel Junge gestern die Aufschlüsselung der Betriebskosten vor. Diese sind von 350.000 Euro im Jahr 2010 auf knapp 770.000 Euro im Jahr 2014 gestiegen (WAZ berichtete).

10.05.2015

Heißes Wochenende bei der Feuerwehr: Seit gestern üben die Wolfsburger Einsatzkräfte in einem speziellen Brandcontainer, der verschiedene Brände simuliert. Bei bis zu 650 Grad kommen vor allem die Auszubildenden tüchtig ins Schwitzen.

10.05.2015
Anzeige