Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Mercedes prallt gegen Müllwagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Mercedes prallt gegen Müllwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 12.10.2012
B 188: Ein Mercedes prallte gegen einen Müllwagen. Das Auto kam von der  Straße ab, der 35-jährige Fahrer hatte großes Glück und blieb unverletzt. Quelle: Sebastian Bisch

Der 35-Jährige aus Ludwigshafen war gegen 10 Uhr auf der B 188 in Richtung Wolfsburg unterwegs. In Höhe der Abfahrt Kreuzheide überholte er ein vor sich fahrendes Auto. Als er wieder einscherte, prallte er mit voller Wucht auf der rechten Fahrspur gegen einen Müllwagen der WAS.

Der Mercedes-Fahrer verlor die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Auto im Graben liegen. „Der Fahrer hat vermutlich die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Sowohl der Müllwagenfahrer (44) aus Wolfsburg als auch der 35-Jährige blieben bei dem Unfall  unverletzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

rpf

Text wurde aktualisiert