Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Linienbus streifte Audi TT
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Linienbus streifte Audi TT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 27.03.2015
Unfall mit einem Linienbus: Bei einem Zusammenstoß mit einem Audi TT entstand nur leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gegen 8.15 Uhr kam es zu dem Unfall: Die beiden Fahrzeuge kamen aus Richtung Heßlinger Straße, fuhren in Richtung Schloss. Auf der Brücke über dem St.-Annen-Knoten verengen sich die Fahrspuren von zwei auf eine. Dabei wechselte der Busfahrer (54) der Linie 202 mit Endziel Brackstedt von der rechten Spur auf die linke. Die 49 Jahre alte Fahrerin eines Audi TT aus dem Landkreis Gifhorn befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf der linken Spur, so dass es in diesem Bereich zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam.

Sowohl der Busfahrer als auch die Audi-Fahrerin und die Fahrgäste im Bus kamen mit einem Schreck davon; beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Bus konnte nach einem kurzen Zwischenstopp an der Schlosskreuzung seine Fahrt wieder aufnehmen.

jes

Die CDU hat sich dagegen usgesprochen, die Zahl der Parkplätze rund um den Bahnhof zu reduzieren. Nötig sei eine Neuordnung des Verkehrs im Nordkopf-Bereich.

27.03.2015

Arbeitskampf der Sozialarbeiter: Gestern trafen sich 35 pädagogische Mitarbeiter von Wolfsburger Schulen am Hansaplatz zum Streik-Café. Für viele Schüler begannen die Osterferien somit einen Tag früher.

24.03.2015

Zirkus Krone kommt nach einigen Jahren wieder nach Wolfsburg! Europas größter Zirkus präsentiert vom 16. bis 22. Juni im Allerpark das neue Sommerprogramm „Evolution“. „Wir freuen uns schon sehr auf Wolfsburg“, sagt Markus Strobl, Leiter Marketing & PR.

24.03.2015
Anzeige