Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Golf kracht in Polo
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Golf kracht in Polo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 01.05.2015
Am Hansaplatz: Ein Golf krachte in einen Polo. Quelle: Lisann Kirchhoff
Anzeige

Eine Golf-Fahrerin (35) war gegen 12.20 Uhr auf der Schulenburgallee in Richtung Badelandkreuzung unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz des Penny-Markts am Hansaplatz abbiegen. Vom Parkplatz kam in dem Moment ein Polo-Fahrer (41), der auf die Schulenburgallee wollte. „Die Frau hat das andere Fahrzeug offenbar übersehen“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Folge: Der Golf krachte in die Seite des Polo.

Beide Fahrer wurden verletzt, zum Glück nur leicht. Rettungswagen brachten sie ins Klinikum. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 25.000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden.

fra

Der VfL Wolfsburg steht am 30. Mai im Pokalfinale, Stadt und VfL planen eine riesige Party in der VW-Stadt. Auf dem Rathausplatz gibt es während der Partie am Samstagabend ein Public Viewing für Zehntausende Fans, am Sonntag sind ein Konvoi und ein Empfang der Mannschaft im und vor dem Rathaus geplant.

01.05.2015

Mit stolzen 1,31 Promille im Blut war ein 49-Jähriger aus dem Boldecker Land (Kreis Gifhorn) in der Nacht zu Donnerstag in Wolfsburg unterwegs. Nun muss sich der Passat-Fahrer wegen Alkohol am Steuer strafrechtlich verantworten.

01.05.2015

Gleich zu mehreren Wasserrohrbrüchen kam es in der Nacht zu Donnerstag im ganzen Stadtgebiet. Zahlreiche Haushalte standen stundenlang ohne Wasser da.

01.05.2015
Anzeige