Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Fahrer (43) kam ins Klinikum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Fahrer (43) kam ins Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.11.2014
Unfall auf der Rothenfelder Straße: Ein beteiligter Autofahrer wurde gestern Abend ins Klinikum eingeliefert. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Der Unfall passierte gegen 19.30 Uhr, als ein 23-jähriger Wolfsburger mit seinem Golf vom Berliner Ring nach rechts in die Rothenfelder Straße abbog. Dabei übersah der junge Mann nach Angeben der Polizei einen Touran, der als Linksabbieger an dieser Stelle Vorfahrt hatte.

Nach dem Zusammenstoß konnte der 43-jährige Touran-Fahrer zunächst aus seinem Auto aussteigen. Dann klagte der Mann über heftige Rückenschmerzen und musste sich offenbar bewegungsunfähig auf die Straße legen.

„Die Verletzung war aber weniger dramatisch, als es den Anschein hatte. Vermutlich handelte es sich um einen eingeklemmten Nerv“, sagte ein Polizeisprecher. Ein Rettungswagen brachte den Wolfsburger ins Klinikum. Sein Touran musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

htz

Auf dem Laagberg soll ein neues Einkaufsviertel mit Wohnhäusern entstehen. Politik und Stadt jubeln über den Plan für das Gebiet zwischen Schlesierweg und Breslauer Straße (WAZ berichtete). Bei Manfred Strijewski, der eine Immobilie im gegenüberliegenden Einkaufszentrum hat, sorgt das Projekt für Ärger.

06.11.2014

Die Wolfsburger Wohnmobilisten haben resigniert: Nachdem sie sich seit gut 30 Jahren für eine zentrale Stellfläche im Wolfsburger Stadtgebiet eingesetzt haben, weichen sie jetzt nach Bad Harzburg aus. Dort wollen sie im Sommer auch ihr 30-jähriges Bestehen feiern.

06.11.2014

An TV-Koch Steffen Henssler kommt man derzeit nicht vorbei: Mit den TV-Shows „Grill den Henssler“ oder „Der Restaurant-Tester“ erzielte der smarte Sternekoch Top-Quoten. Wolfsburger Hobbyköche können ihm am 3. Mai 2015 live im CongressPark erleben, dort präsentiert er seine Show „Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise“.

03.11.2014
Anzeige