Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: Drei Autos, eine Verletzte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: Drei Autos, eine Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 19.02.2014
Steimker Berg: Verkehrsunfall auf der Nordsteimker Straße. Eine Frau wurde verletzt. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Der 51-Jährige aus dem Altmarkkreis Salzwedel war mit seinem Fiat-Transporter gegen 10.30 Uhr stadteinwärts auf der Nordsteimker Straße unterwegs. In Höhe der dortigen Shell-Tankstelle musste eine BMW-Fahrerin (27) verkehrsbedingt bremsen. Der Transporter-Fahrer sah das zu spät und rammte den BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die schwarze Limousine auf den Golf eines Wolfsburgers (49) geschoben.

Die 27-jährige BMW-Fahrerin aus Magdeburg zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, dürfte aber bei weit über 10.000 Euro liegen. „Der Kleinlastwagen und der BMW waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

rpf

Wolfsburgs Diebe werden immer dreister: Auf dem Gelände der Hundefreunde in Vorsfelde montierten unbekannte Täter jetzt einfach ein Metalltor ab! Die Vereinsvorsitzende Martina Koch sagt: „Das ist für uns ein erheblicher Schaden!“

19.02.2014

Es wird nicht besser: Eigentlich wollte der Kulturausschuss gestern über die Kosten für den Phaeno-Vorplatz diskutieren, doch die Verwaltung stoppte die Vorlage. Grund: Die Sitzinsel vor dem Gebäude wird noch teurer als gedacht - nach WAZ-Informationen kommen rund 700.000 Euro oben drauf.

23.07.2015

Gleich zwei betrunkene Autofahrer mit zwei Promille erwischte die Polizei am Dienstag in Wolfsburg.

19.02.2014
Anzeige