Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unfall: 70-Jähriger fuhr gegen Laterne
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unfall: 70-Jähriger fuhr gegen Laterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 26.06.2011
Schwerer Unfall auf der Heinrich-Nordhoff-Straße: Der Polo eines 70-Jährigen krachte erst in einen Golf und dann in eine Laterne. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Es passierte gegen 11.10 Uhr. Der 70 Jahre alte Man war auf der Nordhoff-Straße in Richtung Fallersleben unterwegs. Vor ihm musste die Polo-Fahrerin bremsen, weil die Ampel in Höhe Major-Hirst-Straße auf Rot sprang.

Offenbar erfasste der Rentner die Situation nicht: Er krachte auf den Polo und kam mit seinem Wagen von der Straße ab. Zufällig kam ein Fahrzeug des DRK vorbei, die Ersthelfer sicherten sofort die Unfallstelle ab und halfen dem Verletzten. „Das war sehr vorbildlich“, sagt Polizeikommissar Jens Oertelt.

Die Berufsfeuerwehr sowie der Notarzt rückten aus, versorgten den verletzten 70-Jährigen, der ins Klinikum gebracht wurde. Schaden: rund 14.000 Euro, beide Autos wurden abgeschleppt.

jes

In drei Wochen startet die zehnte Wolfsburger GartenRomantik am Schloss: Von Donnerstag bis Sonntag, 14. bis 17. Juli, präsentieren mehr als 200 Aussteller Pflanzen und Accessoires, außerdem gibt es Fachvorträge, klassische Musik und kulinarische Leckerbissen.

26.06.2011

Hat die Stadt im Sommer 2010 Wolfsburgs Autofahrer abgezockt? Diesen Vorwurf erhebt Friedrich Schäfer (70), dessen Frau Carola kurz nach Einführung des neuen Tempolimits auf dem Berliner Ring geblitzt wurde. Schäfer will jetzt die Stadt verklagen – und erhält offenbar Schützenhilfe vom ADAC.

24.06.2011

Dramatische Szenen wie in einem Horrorfilm spielten sich am Mittwochvormittag in einem Wald in der Nordstadt ab. 20 Kinder der St.-Marien-Kita wurden bei einem Ausflug von einem wilden Wespenschwarm angegriffen und verfolgt. Zehn Kinder und die beiden Erzieherinnen wurden gestochen.

24.06.2011
Anzeige