Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unbekannter Mann greift Briefträgerin an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unbekannter Mann greift Briefträgerin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 16.12.2016
Briefträgerin in Westhagen bedroht: Die 41-jährige Frau mußte vor einem Unbekannten fliehen. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Auf dem Fahrrad war die 41-Jährige gegen 10.45 Uhr auf der Eisenacher Straße unterwegs, als plötzlich hinter ihr ein silberner Opel Combi auftauchte und der Frau sehr dicht auffuhr. Der Fahrer kurbelte sein Fenster herunter und warf der Frau während der Fahrt aus dem Auto heraus wüste und rohe Beleidigungen und Beschimpfungen an den Kopf.

Die Zustellerin bekam es mit der Angst zu tun, stellte ihr Rad ab und flüchtete in ein Mehrfamilienhauses. Eine Mieterin öffnete ihr die Tür, so dass die Frau aus der Wohnung heraus die Polizei alarmieren konnte. Der Unbekannte allerdings verfolgte die Frau, stieß mehrfach heftig gegen die Haustür und stieß die ganze Zeit über schlimme Beleidigungen und auch Bedrohungen aus. „Die Hintergründe sind unbekannt“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Kurze Zeit später verschwand der Mann.

So sah der Mann aus: Er war etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er war mit einer dunklen Bomberjacke und einer grau-schwarzen Jogginghose bekleidet und trug Turnschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, sich bei der Polizei unter Telefon 05361/46460 zu melden.

jes

Stadt Wolfsburg Neues Tourismuskonzept der Stadt - Lob für Ideen, Umsetzung ist fraglich

Wolfsburg hat ein neues Tourismuskonzept! Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) stellte es jetzt vor (WAZ berichtete) - und sie bekommt richtig viel Lob dafür.

16.12.2016

Der Vorhang fällt: Ende des Jahres schließt die Diskothek Circus in der Porschestraße, letztes Event ist die Alles-Muss-Raus-Silvesterparty am 31. Dezember.

16.12.2016

So langsam findet der Wolfsburger Unternehmer Thomas Brüsch großen Gefallen an Privat-Konzerten: Bei Radio ffn hat der Geschäftsführer von SLM Kunststofftechnik für 10.800 Euro einen Auftritt des Sängers Max Giesinger ersteigert.

15.12.2016