Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Unbekannte hob 1000 Euro mit gestohlener EC-Karte ab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Unbekannte hob 1000 Euro mit gestohlener EC-Karte ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 17.07.2010
Wer kennt diese Frau? Mit einer gestohlenen EC-Karte räumte die Unbekannte das Konto einer Wolfsburgerin leer.
Anzeige

Dem Vorfall in der Bank ging ein dreister Diebstahl voraus: Die Unbekannte entwendete am 26. Mai gegen 14 Uhr die Handtasche der 55-Jährigen, die ihre Tasche beim Einkaufen sorglos im Kinderwagen ihres Enkels abgelegt hatte. In der Handtasche befanden sich neben 400 Euro Bargeld auch die EC-Karte des Opfers und persönliche Papiere.
Kurz nach dem Diebstahl hob die Unbekannte in einer nahen Bankfiliale in der Innenstadt 1000 Euro vom Konto der Wolfsburgerin ab. Die Ermittler schätzen das Alter der Diebin anhand der Bilder aus der Bank auf etwa 20 Jahre.

Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Täterin geben können, wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460.

Den Bewohnern im Bachstelzenring fällt buchstäblich die Decke auf den Kopf. In fünf Reihenhäusern in Sandkamp löst sich immer wieder der Putz von der Decke und stürzt herunter – verletzt wurde bisher zum Glück niemand. „Das ist ein gravierender Baumangel“, sagt Bewohner Peter Müller (50), der jetzt überlegt, einen Anwalt einzuschalten.

16.07.2010

Eine Rentnerin verfing sich beim Schwimmen in einem Algen-Teppich und wäre beinahe ertrunken. Die Stadt reagiert auf das ungewöhnlich starke Wachstum der Wasserpflanzen und setzte gestern erneut das Mäh-Boot ein.

16.07.2010

Zwei Vereinsflaggen und mehrere Flaschen Alkohol erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch auf der Sportanlage des VfB Fallersleben. Möglicherweise waren die selben Täter am Werk, die auch ins Freibad eingestiegen sind (WAZ berichtete).

16.07.2010
Anzeige