Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Umbau im Parkhaus: 110 Stellplätze fehlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Umbau im Parkhaus: 110 Stellplätze fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 20.03.2015
Parkhaus in der Poststraße: Die untere Etage ist für Umbauarbeiten gesperrt, dadurch fallen 110 Stellplätze weg. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Die bisherige Löschwassereinrichtung müsse altersbedingt erneuert werden, sagt Regionalleiter Olaf Andreß vom Parkhaus-Betreiber Vinci Park. Und so lange die Sprinkleranlage nicht funktionstüchtig ist, dürfe dort aus Sicherheitsgründen nicht geparkt werden.

Von den insgesamt 965 Stellflächen in dem Parkhaus stehen damit 110 nicht zur Verfügung, voraussichtlich bis Ende Mai. Kapazitätsprobleme erwartet Betreiber Vinci Park deswegen aber nicht.

Die Arbeiten seien extra ins Frühjahr gelegt worden, weil jetzt das oberste offene Parkdeck wieder frei gegeben werden konnte - dies ist im Winter witterungsbedingt geschlossen. Olaf Andreß: „Unsere Kunden haben wir durch Aushänge im Parkhaus über die Maßnahme informiert.“

Wer einen Blick in die Zukunft werfen will, kann das am Stahlberg in Brackstedt tun. Dort sitzen die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) und praktizieren das, wovon andere Kommunen noch weit entfernt sind: einen Wasser- und Energiekreislauf. Und der soll sogar bald noch besser funktionieren.

20.03.2015

Testament kommen ins Hallenbad! Die Urgesteine des Thrash Metal treten am Dienstag, 9. Juni, ab 20 Uhr im Hallenbad auf. Der Vorverkauf läuft.

20.03.2015

Das war ein Riesenschreck: Plötzlich brach am Sonntagmittag in einer Wohnung in der Braunschweiger Straße ein großes Stück Putz von der Küchendecke. Mieter Heinz Weiser ist empört: „Das ist unglaublich, das riesige Stück fiel meiner Frau auf den Kopf.“ Der 46-Jährige fordert Wiedergutmachung von Volkswagen Immobilien (VWI).

17.03.2015
Anzeige