Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ufo-Rätsel, PC-Pannen und die abgesackte Kneipe

Wolfsburg Ufo-Rätsel, PC-Pannen und die abgesackte Kneipe

Hinter Wolfsburg liegt ein Jahr mit vielen ungewöhnlichen Ereignissen. Zum Jahresende ein kleiner Überblick:

Voriger Artikel
Schnee sorgt für schweren Unfall
Nächster Artikel
Kerze verursacht langen Feuerwehreinsatz

Abgesackt: Das Traditionslokal Pils-Stübchen.

Quelle: Photowerk (he)

- Ein Wolfsburger aus Barnstorf hielt VW wahrlich die Treue und kaufte 2014 bereits seinen 80. Volkswagen!

- Ufo-Rätsel in Fallersleben: Mehrere Passanten filmten mit dem Handy an der Ladestraße ein seltsames Flugobjekt - es war wohl eine Drohne.

- Folgenschwerer Software-Fehler bei der Stadt: Rund 5400 ganz normale Autos wurden plötzlich als Oldtimer eingestuft, die Besitzer erhielten falsche Steuerbescheide.

- Im Pirolweg (Hellwinkel) griffen Polizisten einen Fußgänger mit 4,2 Promille auf, zur Überraschung der Beamten war der Mann völlig ansprechbar.

- Das traditionsreiche Lokal „Pils-Stübchen“ an der Reislinger Straße war ein echter Absacker und geriet ins Rutschen - das Haus steht auf einem einstigen Bombentrichter, wie sich nach Jahrzehnten herausstellte.

- Brand im Schlesierweg: Auslöser war zur Überraschung der Feuerwehr eine Waschmaschine, die als Eigenkonstruktion mit einer Gasflasche betrieben wurde.

- Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde retteten in Hattorf einen völlig entkräfteten jungen Schwan aus einem Klärbecken.

- Über die WAZ suchte ein Eiskunstläufer des TV Jahn eine Partnerin für seinen Sport - es handelte sich um einen 88-Jährigen aus Westhagen.

- Das milde Wetter in der eigentlich kalten Jahreszeit sorgt für Kapriolen der Natur: Ein Sülfelder entdeckt Ende November im Garten zwei putzmuntere Maikäfer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr