Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Übungsleiterin mit 90 Jahren

Wolfsburg Übungsleiterin mit 90 Jahren

Sie ist Übungsleiterin beim TV Jahn, leitet Sitzgymnastik-Kurse in der Kreuzkirche, unternimmt Ausflüge – und wird heute 90 Jahre alt: Erica Kunze denkt noch lange nicht ans Aufhören. Ihren Geburtstag feiert sie heute ganz groß – mit ihrer Familie.

Voriger Artikel
Betrüger nutzte Hilfsbereitschaft aus: Mann lieh sich Geld für Zugticket
Nächster Artikel
VW-Orchester und Peter Maffay am Sonntag bei „Wetten, dass..?“

90 Jahre alt und immer noch höchst aktive Übungsleiterin: Erica Kunze feiert heute Geburtstag.

Kunze hat einen Sohn, zwei Enkeltöchter und fünf Urenkel, darunter Drillinge. „Ich bin glücklich, denn die Familie ist ganz, ganz wichtig“, sagt die aktive Jubilarin.
Auch den TV Jahn fasst sie schon längst als Familie auf. Seit 55 Jahren ist sie dabei, mittlerweile ist sie Ehrenmitglied des Großvereins. „Ich habe 30 Jahre lang Kinderturnen gemacht“, erzählt Kunze. „1975 habe ich dann mit Seniorengymnastik angefangen – das mache ich bis heute.“ Außerdem leitet sie Sitzgymnastik-Gruppen in der Kreuzkirche und bei den „Alten Heßlingern“.
Das ist noch lange nicht alles: „Ich fahre demnächst für zwei Tage nach Jena mit einer Gruppe“, berichtet Kunze. Auch nach Berlin in den Friedrichstadtpalast gehe es einmal im Jahr. Aufhören will die 90-Jährige noch lange nicht: „So lange ich mich so wohl fühle und selbst etwas machen will, mache ich das auch.“

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr