Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Übungsleiterin mit 90 Jahren
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Übungsleiterin mit 90 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.05.2010
90 Jahre alt und immer noch höchst aktive Übungsleiterin: Erica Kunze feiert heute Geburtstag.
Anzeige

Kunze hat einen Sohn, zwei Enkeltöchter und fünf Urenkel, darunter Drillinge. „Ich bin glücklich, denn die Familie ist ganz, ganz wichtig“, sagt die aktive Jubilarin.
Auch den TV Jahn fasst sie schon längst als Familie auf. Seit 55 Jahren ist sie dabei, mittlerweile ist sie Ehrenmitglied des Großvereins. „Ich habe 30 Jahre lang Kinderturnen gemacht“, erzählt Kunze. „1975 habe ich dann mit Seniorengymnastik angefangen – das mache ich bis heute.“ Außerdem leitet sie Sitzgymnastik-Gruppen in der Kreuzkirche und bei den „Alten Heßlingern“.
Das ist noch lange nicht alles: „Ich fahre demnächst für zwei Tage nach Jena mit einer Gruppe“, berichtet Kunze. Auch nach Berlin in den Friedrichstadtpalast gehe es einmal im Jahr. Aufhören will die 90-Jährige noch lange nicht: „So lange ich mich so wohl fühle und selbst etwas machen will, mache ich das auch.“

mbb

So mies wird Hilfsbereitschaft ausgenutzt: Einem Betrüger, der sich als Sohn eines Lions-Mitglieds in Kanada ausgab, ist der Vorsfelder Axel Alt auf den Leim gegangen. Alt, selbst Lions-Mitglied im Club Wolfsburg-Vorsfelde, lieh dem Mann, der angeblich sein Portmonee verloren hatte, 30 Euro.

22.05.2010

Der Fall André Lenz ist aufgeklärt: Der Türsteher der Disco Esplanade, Emin K. (31), hat gestanden, auf den VfL-Keeper sowie einen weiteren Gast (24) während einer Schlägerei mit einem Messer eingestochen zu haben. Gestern ist der Beschuldigte aus der U-Haft entlassen worden – es besteht keine Fluchtgefahr.

22.05.2010

Wolfsburgs Schüler treten in den Streik! Am Mittwoch, 16. Juni, findet die nächste große Protestaktion statt. Der Stadtschülerrat ruft die Schüler aller Wolfsburger Schulen zum Streik gegen die Bildungspolitik der niedersächsischen Landesregierung auf.

22.05.2010
Anzeige