Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Überfall mit dem Klappmesser
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Überfall mit dem Klappmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.07.2010
Das Urteil: Jugendarrest.
Anzeige

Angeklagter und Opfer trafen am 11. März kurz vor 17 Uhr zufällig auf der Fußgängerbrücke an der Frankfurter Straße zusammen. Der 16-Jährige wollte erst eine Zigarette und dann Geld haben. Der Schüler durchsuchte den Mann und nahm sich zehn Euro aus seinem Portemonnaie.
Als der 25-Jährige das Geld zurückforderte, zog der Angeklagte das Klappmesser und fuchtelte damit vor dem Opfer herum. Anschließend verließ der 16-Jährige seelenruhig den Tatort. Doch er kam nicht weit: Wenig später wurde er in Westhagen von der Polizei geschnappt.
Das Jugendschöffengericht verurteilte den Schüler wegen räuberischer Erpressung und schickte ihn für vier Tage in Arrest. Außerdem muss er 40 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

bm

Ein Wolfsburger auf dem Weg zum Ballermann-Star: Gerade war Stefan Tautz (28) mit den „Atzen“ auf Tour, jetzt hat er mit dem Mallorca-König Mickie Krause eine Single aufgenommen. „Wau, Wau, geile Sau“ steht ab 30. Juli in den Plattenläden.

03.07.2010

Der VfL Wolfsburg hat zwei neue Comic-Helden: Makoto Hasebe und Josué. In Walt Disneys Taschenbuch „Anpfiff“ zur Fußball-WM erleben die VfL-Fußballstars spannende Abenteuer und retten sogar die Weltmeisterschaft.

03.07.2010

Das Park-Chaos am Allersee verschärft sich wieder: Mehrmals wurden in dieser Woche Falschparker ermahnt oder abgeschleppt, weil sie die Feuerwehrzufahrt blockierten. „Da kennen wir kein Pardon“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

03.07.2010
Anzeige