Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Überfall: Opfer glaubwürdig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Überfall: Opfer glaubwürdig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.07.2010
Wettbüro: Hier wurde das Opfer überfallen.
Anzeige

Der Überfallene leidet unter einer Psychose und wurde deshalb von einem Gutachter untersucht. Das Opfer habe das Verbrechen so geschildert, wie er es erlebt habe – alle Realitätskennzeichen seien vorhanden.
Neben dem Sachverständigen hörte das Gericht gestern auch drei Polizisten. Einer hatte den Angeklagten kurz nach dem Verbrechen in Tatortnähe kontrolliert. Dabei habe der 20-Jährige seine Taschen geleert und neben Geld auch ein Messer herausgeholt. Daraufhin wollte der Beamte dem Iraker Handschellen anlegen. Doch dazu kam es nicht mehr – der Angeklagte flüchtete.
Seine Identität stand da allerdings längst fest – der 20-Jährige hatte dem Beamten vor seiner Flucht auch sein Duldungsdokument überlassen, auf dem nicht nur sein Name stand, sondern auf ein Foto von ihm abgebildet war. Der Iraker wurde schließlich am 4. Februar an der deutsch-holländischen Grenze verhaftet (WAZ berichtete).
Der Prozess wird am 6. August fortgesetzt.

bm

Da kommen Urlaubsgefühle auf: Die Wasserspiele der Autostadt stehen diesmal unter dem Thema „Colours of the Caribbean“. Vom 31. Juli bis 29. August ist das Spektakel aus Licht, Wasser und Feuer im Erlebnispark zu sehen.

30.07.2010
Stadt Wolfsburg Sturk: Baumüll wird entsorgt - Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet

Der Baumüll auf dem früheren Sturk-Gelände im Vogelsang (WAZ berichtete) beschäftigt jetzt das Gewerbeaufsichtsamt. Schon vor Monaten hatte die Stadt die insolvente Baufirma aufgefordert, die Fläche zu räumen – eine entsprechende Zusage wurde aber nicht eingehalten.

30.07.2010

Der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn soll nach dem Willen von Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh auch nach 2011 den VW-Konzern führen.

30.07.2010
Anzeige