Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Überdachung kostet eine Million Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Überdachung kostet eine Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 09.06.2010
So soll‘s aussehen: Dieses Glasdach wird bald den Hugo-Bork-Platz zieren.
Anzeige

Folgenden Bauablauf haben Stadt und Wolfsburg Marketing (WMG) vorgesehen: Am 1. Juli soll die Baustelle eingerichtet werden, damit es dann ab Montag, 5. Juli, losgehen kann. Die WMG veröffentlichte gestern auch ein neues Modell-Foto vom Glasdach.
Die Stahlstützen, die das Glasdach halten, müssen in acht Meter Höhe zusammengeschweißt werden. Um Passanten vor Funkenflug zu schützen, wird die Baustelle mit einem schützenden Zelt umgeben, das bis zum 6. August stehen bleibt.
Ursprünglich sollte das Glasdach größer ausfallen, weil aber eine Anliegerin dagegen geklagt hatte, wird es jetzt zunächst in einer Größe von 22,5 mal 27 Meter aufgebaut. Eine Erweiterung des Glasdaches ist technisch möglich.
Wichtig: Die WMG rät Interessierten, die die Schweißarbeiten verfolgen wollen, eine Schutzbrille zu tragen.

ke

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre folgt die Fortsetzung: Die Neuauflage des Volkswagen Immobilien Treppenhauslaufes, für den die Internetanmeldung ab sofort freigeschaltet ist, startet am Samstag, 25. September. Austragungsort ist das Hochhaus in der Rabenbergstraße 99.

09.06.2010

In Wolfsburgs Kinos läuft ein neuer Film an: „Vergebung“, der dritte Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.

09.06.2010

Für VW spielt Elektromobilität eine immer größere Rolle – auch im VW-Werk selbst. Dort fahren bereits seit September nur mit Strom betriebene Kleintransporter – sogenannte EcoCarrier.

09.06.2010
Anzeige