Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal

Wolfsburg Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal

Das ist ein Durchbruch für Wolfsburg – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Montag, 27. Juni, wird um 9.45 Uhr der neue Verbindungstunnel vom Hauptbahnhof zum Mittellandkanal jetzt ganz offiziell eröffnet.

Voriger Artikel
City-Galerie: Wasser stand knöcheltief im Basement
Nächster Artikel
Siamkatze biss Hunde-Halterin

Der neue Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal: Die Verbindung wird am kommenden Montag eröffnet.

Quelle: Photowerk (bb)

Vor rund sieben Monaten hatten die Bauarbeiten an der Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof in Wolfsburg begonnen, die die Innenstadt erstmals direkt mit dem Mittellandkanal verbindet. Pünktlich zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Allerdings war der Tunnel schon während der Movimentos-Festwochen der Autostadt für sechs Wochen provisorisch geöffnet.

Gemeinsam mit Vertretern der Stadt, von VW, der Autostadt und der Deutschen Bahn werden Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs und DB-Konzernbevollmächtigter Ulrich Bischoping am Montag die verlängerte Fußgängerunterführung am Wolfsburger Hauptbahnhof eröffnen.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel