Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal

Wolfsburg Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal

Das ist ein Durchbruch für Wolfsburg – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Montag, 27. Juni, wird um 9.45 Uhr der neue Verbindungstunnel vom Hauptbahnhof zum Mittellandkanal jetzt ganz offiziell eröffnet.

Voriger Artikel
City-Galerie: Wasser stand knöcheltief im Basement
Nächster Artikel
Siamkatze biss Hunde-Halterin

Der neue Tunnel zwischen Bahnhof und Mittellandkanal: Die Verbindung wird am kommenden Montag eröffnet.

Quelle: Photowerk (bb)

Vor rund sieben Monaten hatten die Bauarbeiten an der Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof in Wolfsburg begonnen, die die Innenstadt erstmals direkt mit dem Mittellandkanal verbindet. Pünktlich zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Allerdings war der Tunnel schon während der Movimentos-Festwochen der Autostadt für sechs Wochen provisorisch geöffnet.

Gemeinsam mit Vertretern der Stadt, von VW, der Autostadt und der Deutschen Bahn werden Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs und DB-Konzernbevollmächtigter Ulrich Bischoping am Montag die verlängerte Fußgängerunterführung am Wolfsburger Hauptbahnhof eröffnen.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr