Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tresor hielt den Apotheken-Einbrechern stand
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tresor hielt den Apotheken-Einbrechern stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 09.01.2018
Dritter Einbruch innerhalb von gut zwei Jahren: Die Phönix-Apotheke in Ehmen war erneut das Ziel von Verbrechern. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Ehmen

„Die Täter hatten es offenbar ganz zielgerichtet auf den Tresor abgesehen“, ist sich Filialleiterin Nina Lützer sicher. „Für Medikamente, Computer oder sonstiges haben sie sich nicht interessiert.“ Zwar wurden auch Schränke geöffnet, aber nicht durchwühlt; die Einbrecher waren wohl nur auf Bargeld aus.

Hoher Schaden, kaum Beute: Die Einbrecher zerlegten den halben Schrank, doch der Tresor hielt stand.

Am Tresor bissen sie sich allerdings die Zähne aus. Obwohl die Einbrecher den halben Schrank zerlegten, in dem der Tresor verankert war, bekam sie den Safe weder geknackt noch abmontiert. Für Nina Lützer wenig überraschend: „Nach den letzten zwei Einbrüchen hier wurden alle Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.“ Die vordere Automatiktür wurde gesichert, alle Fenster vergittert, nur der Lieferanteneingang ließ sich noch knacken.

Unterm Strich steht, wie oft in solchen Fällen: Hoher Schaden, viel Ärger, kaum Beute. Lediglich ganz wenig Wechselgeld aus der Kasse ließen die Diebe mitgehen, der Sachschaden aber dürfte bei rund 5000 Euro liegen. Wenigstens konnte die Apotheke bereits gestern wieder ganz normal geöffnet werden – außer dem Einsatz der Spurensicherung der Polizei bekamen Kunden vom Vorfall kaum etwas mit.

fra

Stadt Wolfsburg Zuerst öffnet das Freibad Fallersleben - Freibad-Saison in Wolfsburg beginnt am 28. April

Ab ins Wasser! Am Samstag, 28. April, startet die Freibad-Saison im Fallersleber Freibad. 2018 wird die Eröffnung der städtischen Freibäder in der bewährten Art der versetzen Öffnung und Schließung der beiden Freibäder erfolgen.

09.01.2018
Stadt Wolfsburg Dia-Shows im CongressPark - Einmal rund um die Welt

Einmal um die Welt mit dem Foto-Journalisten Roland Marske: Er lädt am Samstag, 27. Januar, gleich zu drei verschiedenen Dia-Shows in den CongressPark ein und entführt seine Besucher nach Schottland, Neuseeland und Südafrika.

08.01.2018
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Verein baut ein Klassenhaus in Afrika - „Hochspannend wie sich das Projekt entwickelt“

Der Wolfsburger Verein „Be Your Own Hero“ besuchte jetzt gemeinsam mit Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs das Kwa-Sani-Projekt in Südafrika.

08.01.2018
Anzeige