Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Treppenhauslauf mit Teilnehmer-Rekord
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Treppenhauslauf mit Teilnehmer-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 29.09.2013
Treppenhauslauf in der Örtzestraße: 362 Sportler gingen am Samstag an den Start
Anzeige

„Wir hatten dieses Jahr wieder mehr Läufer und auch mehr Besucher“, freute sich Grischa Roosen-Runge von VWI. „Der Treppenhauslauf ist in den Jahren immer populärer geworden und bestimmt trotzdem noch steigerungsfähig!“ Auch die Nordstadt habe sich wieder als Austragungsort bewährt. „Hier ist das höchste Hochhaus, das wir haben“, so Roosen-Runge – 13 Etagen, 216 Stufen. „Das ist ideal.“ Das fanden die Teilnehmer auch. „Es macht Spaß und ist mal etwas anderes“, so Stefanie und Ingo Schmidt, mit Tochter Leonie (3) dabei.

Es ging gleichermaßen um Spaß und Sport: „Die Zeiten haben gezeigt, dass hier Leistungssportler am Werk waren“, so VWI-Chef Roland Stöckigt. Aber allein die Teilnahme sei eigentlich schon eine Leistung: „Dabei sein ist alles!“ Rund um die Starts ging es fröhlich zu: Die Kücken der Cheerleader Honeybees feuerten die Läufer an. Für die kleinen Besucher gab's Kinderschminken, Dosenwerfen, Enten-Angeln und eine große Hüpfburg.

Rund 50 Helfer waren im Einsatz – von den Maltesern und dem Technischen Hilfswerk bis hin zu Azubis von VWI.

üt

Anzeige