Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Treppenhauslauf mit Teilnehmer-Rekord

Wolfsburg Treppenhauslauf mit Teilnehmer-Rekord

Hier wurden am Samstag Rekorde gebrochen: 371 Teilnehmer gingen beim siebten Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI) in der Örtzestraße an den Start, mehr als 1000 Besucher feuerten sie an. Sieger und somit Niedersachsenmeister ist Markus  Kurka, bei den Frauen gewann die erst Zwölfjährige Joelle Kohlmann.

Voriger Artikel
Einbruch: Post-Point war Ziel von Dieben
Nächster Artikel
Ansturm im Heinenkamp

Treppenhauslauf in der Örtzestraße: 362 Sportler gingen am Samstag an den Start

„Wir hatten dieses Jahr wieder mehr Läufer und auch mehr Besucher“, freute sich Grischa Roosen-Runge von VWI. „Der Treppenhauslauf ist in den Jahren immer populärer geworden und bestimmt trotzdem noch steigerungsfähig!“ Auch die Nordstadt habe sich wieder als Austragungsort bewährt. „Hier ist das höchste Hochhaus, das wir haben“, so Roosen-Runge – 13 Etagen, 216 Stufen. „Das ist ideal.“ Das fanden die Teilnehmer auch. „Es macht Spaß und ist mal etwas anderes“, so Stefanie und Ingo Schmidt, mit Tochter Leonie (3) dabei.

Es ging gleichermaßen um Spaß und Sport: „Die Zeiten haben gezeigt, dass hier Leistungssportler am Werk waren“, so VWI-Chef Roland Stöckigt. Aber allein die Teilnahme sei eigentlich schon eine Leistung: „Dabei sein ist alles!“ Rund um die Starts ging es fröhlich zu: Die Kücken der Cheerleader Honeybees feuerten die Läufer an. Für die kleinen Besucher gab's Kinderschminken, Dosenwerfen, Enten-Angeln und eine große Hüpfburg.

Treppenhauslauf: Hier wurden am Samstag Rekorde gebrochen: 371 Teilnehmer gingen beim siebten Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI) in der ֖rtzestraߟe an den Start, mehr als 1000 Besucher feuerten die Sportler an.

Zur Bildergalerie

Rund 50 Helfer waren im Einsatz – von den Maltesern und dem Technischen Hilfswerk bis hin zu Azubis von VWI.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016