Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Treppenhauslauf: Vater und Sohn sind dabei

Wolfsburg Treppenhauslauf: Vater und Sohn sind dabei

Auf die Treppe, fertig, los! Am Samstag, 26. September, steigt der 9. Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI). Startschuss für die sportliche Gaudi ist um 10 Uhr, die Teilnehmer müssen 144 Stufen im Hochhaus an der Rabenbergstraße 99 erklimmen.

Voriger Artikel
Dramatische Verfolgungsjagd
Nächster Artikel
Prozess gegen IS-Kämpfer aus Wolfsburg

Sind wieder dabei beim Treppenhauslauf: Nicolas (49) und und Sohn Joris (14) wollen den Sieg.

Wieder mit dabei ist Familie Olivier. Seit der Einführung der Mehrgenerationenstaffel 2011 feierten die Fallersleber Erfolge beim Treppenhauslauf. Nicolas Olivier (49) und sein Sohn Joris (14) sind bestens vorbereitet, sie haben im Juni am Skyrun in Frankfurt teilgenommen. 61 Stockwerke und sage und schreibe 1202 Stufen galt es zu bewältigen. Als die „Hochhausracer“ gingen Vater und Sohn an den Start. „Mein Hauptziel war, überhaupt oben anzukommen.

Dafür hatte ich mir eine Richtzeit von maximal 15 Minuten gesetzt. Gelaufen bin ich die Strecke dann aber schließlich in zehn Minuten und 27 Sekunden“, freut sich Nicolas Olivier. Sohn Joris kann sogar noch stolzer auf sich sein: Er lief die 222 Höhenmeter ganze 90 Sekunden schneller als sein Vater und landete so auf einem Podestplatz seiner Altersklasse. Unter allen 740 Teilnehmern landete Joris auf Platz 46, Nicolas immerhin auf Rang 138.

Das dynamische Duo freut sich jetzt umso mehr auf seinen Einsatz beim Treppenhauslauf, ist hochmotiviert und möchte den Sieg holen: „Das Besondere ist vor allem die Mehrgenerationenstaffel. Man fühlt sich als Team“, erklärt Nicolas Olivier zufrieden.

In diesem Jahr gibt es für das Gespann aber eine kleine Änderung: „Sonst bin ich immer als Erster gestartet. Weil Joris aber inzwischen schneller ist als ich, darf er dieses Mal vor mir loslaufen!“, lacht Vater Nicolas Olivier stolz.

INFO

Wann und wo findet der Treppenhauslauf statt?

Der 9. VWI-Treppenhauslauf findet am 26. September 2015 ab 10 Uhr im Hochhaus Rabenbergstraße 99 in Wolfsburg statt.

Welche Herausforderungen warten auf die Teilnehmer? 144 Stufen müssen erlaufen werden, um das Ziel im 9. Stock zu erreichen und den Ausblick zu genießen.

Wer kann teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenlos. Starten kann man ab einem Alter von sechs Jahren. Die ersten 400 Läufer, die sich vorab online angemeldet haben, erhalten ein Treppenhauslauf-T-Shirt.

Wo kann man sich anmelden? Im Internet unter www.treppenhauslauf.de kann man sich ab sofort kostenlos anmelden. Infos gibt es auch per Telefon: 05361/264471 . Anmeldeschluss ist der 21. September 2015.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016