Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Treppenhauslauf: Leo Jüngling (80) immer dabei!

Wolfsburg Treppenhauslauf: Leo Jüngling (80) immer dabei!

Der 80-jährige Leo Jüngling ist der älteste Teilnehmer, der am Samstag, 26. September, beim neunten VWI-Treppenhauslauf in der Rabenbergstraße dabei ist. Nicht nur das: Er hat bisher keinen der Läufe verpasst.

Voriger Artikel
Ratsgymnasium: Jennifer Voß ist neue Schulleiterin
Nächster Artikel
Malandas Unfall-Tod: Schuld war ein Handykabel

Mit 80 Jahren noch immer richtig fit: Leo Jüngling ist auch dieses Jahr beim großen Treppenhauslauf dabei.

Quelle: Manfred Hensel

Das Laufen gehört für Leo Jüngling einfach zum Leben dazu. „Ich hatte jetzt gerade Probleme mit dem Knie, doch das hält mich nicht auf“, lacht der Triangler. Er trainiert bei jeder Gelegenheit - ob auf Waldwegen bei seinem Heimatdorf oder an verschiedenen Orten in Wolfsburg. „Zum Beispiel auf den Treppen am Rathausplatz, da geht das auch“, so Jüngling.

Der Reiz für ihn beim Treppenhauslauf: „Ich mag es, wenn der Kreislauf bei den ganzen Stufen so richtig in Schwung kommt“, erklärt er. Auch bei der neunten VWI-Sportaktion ist er wieder dabei und bringt zum Anfeuern seine Enkel und Urenkel mit. „Ich bin immer fit und freue mich schon darauf“, sagt der 80-Jährige.

dn

WAZ-INFO: Treppenhauslauf

Wann und wo findet der Treppenhauslauf statt?
Der 9. VWI-Treppenhauslauf findet am 26. September ab 10 Uhr im Hochhaus Rabenbergstraße 99  statt.

Welche Herausforderungen warten auf die Teilnehmer?
144 Stufen müssen erklommen werden, um das Ziel im 9. Stock zu erreichen.

Wer kann am Treppenhauslauf teilnehmen?
Die Teilnahme ist kostenlos. Starten kann man ab sechs Jahren. Die ersten 400 Läufer, die sich vorab online angemeldet haben, erhalten ein Treppenhauslauf-T-Shirt.

Wo kann man sich anmelden?
Im Internet unter www.treppenhauslauf.de kann man sich kostenlos für den Lauf anmelden. Informationen gibt es auch unter Tel. 05361/ 264471. Anmeldeschluss ist der 21. September.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang