Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Touran zerkratzt und BMW X6 gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Touran zerkratzt und BMW X6 gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 13.01.2015
Anzeige

Das ist dreist: Unbekannte haben die kurze Abwesenheit des Eigentümers genutzt, um an dessen Touran die Motorhaube und beide Kotflügel zu zerkratzen. Der 43 Jahre alte Wolfsburger hatte sein Fahrzeug am Montag zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Dunantplatz in Wolfsburg geparkt. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass der Touran an beiden vorderen Kotflügeln sowie der Motorhaube in verschiedenen Höhen zerkratzt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Autodiebe haben in der Nacht zu Montag auf der Rabenbergstraße zugeschlagen. Der grüne BMW X 6 einer 37 Jahre alten Wolfsburgerin ist verschwunden. Die Besitzerin hatte ihr Fahrzeug am Sonntag um 16 Uhr geparkt. Als sie Montag gegen 13 Uhr zu ihrem Auto kam, war der Wagen weg. Den Wert des grünen BMW gibt die Polizei mit circa 33.000 Euro an.

Hinweise zu beiden Fällen an die Polizei unter Telefon 05361/46460.

Die Sporthalle an der Grundschule Alt-Wolfsburg bleibt auch im neuen Jahr bis auf weiteres geschlossen. Eine genaue Ursache für den durchweichten Boden steht noch nicht fest. Jetzt werden die Wasserleitungen um das Gebäude erneuert und der Schwingboden ausgebaut.

15.01.2015

Noch ungeklärt ist die Ursache des tödlichen Verkehrsunfalls am Sonntagabend nahe Heiligendorf. „Die Fahrbahn war regennass und glatt. Ob das aber die Unfallursache war, können wir noch nicht sagen“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

15.01.2015

Ein Komet am Wolfsburger Himmel? Der Vorsfelder Christian Schenke beobachtete am Sonntagnachmittag ein unbekanntes Objekt und fotografierte den roten Schweif aus einem Dachfenster. Schenke tippte zunächst auf einen Kometen, doch Dr. Wilhelm Martin, ehemaliger Leiter des Planetariums, schließt das aus.

24.07.2015
Anzeige