Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Touran und Tiguan werden gebaut
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Touran und Tiguan werden gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.06.2010
VW-Produktion: Mehr als 5000 Beschäftigte in der Fertigung produzieren auch in den Werksferien Tiguan und Touran.
Anzeige

Im Zwei-Schicht-System werden mehr als 5000 VW-Arbeiter an fünf Tagen in der Woche die Modelle Touran und Tiguan bauen. Beim Golf ruhe dagegen die Produktion, sagte gestern eine VW-Sprecherin. Die Beschäftigten hätten sich freiwillig zum Dienst gemeldet. Hintergrund für die Arbeit in den Werksferien ist die starke Nachfrage nach dem Tiguan sowie ein Hochlaufen der Produktion beim Touran, der im Frühjahr aufgefrischt wurde.
VW hatte im Gegensatz zur Konkurrenz im vergangenen Jahr stark von der Abwrackprämie profitiert, derzeit verlaufe das Geschäft in normalen Bahnen, hieß es.

Neue Serie von Autodiebstählen: In Vorsfelde haben Unbekannte in der Nacht zu gestern einen Golf gestohlen und versucht, zwei weitere Fahrzeuge kurzzuschließen. In Detmerode schlug ein 41-Jähriger am späten Montagabend mehrere Autodiebe mit einer Taschenlampe in die Flucht.

23.06.2010

Im Westhagen-Prozess ist gestern vor dem Landgericht das Urteil verkündet worden: Die Angeklagten (31/35) wurden wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu Bewährungsstrafen verurteilt.

23.06.2010

Tierischer Einsatz im Hellwinkel: Mit Blaulicht und mehreren Beamten machte die Polizei gestern Abend Jagd auf drei ausgebüxte Schafe. Die störrischen Tiere sprangen von Garten zu Garten, sorgten für viel Aufsehen im Feierabendverkehr und hielten die Polizisten stundenlang auf Trab.

22.06.2010
Anzeige