Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Touran prallt gegen Baum: Fahrer (72) stirbt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Touran prallt gegen Baum: Fahrer (72) stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 13.03.2016
Weyhäuser Weg: Der Fahrer eines Touran (72) prallte gegen einen Baum, er war sofort tot. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Der Fahrer war mit seinem Touran von Weyhausen in Richtung K114 unterwegs, als er kurz hinter der Zufahrt zur Mülldeponie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.Warum der 72-Jährige von der Straße abkam, sei vollkommen unklar. „Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn trocken. Ein weiteres Fahrzeug war nicht beteiligt“, erklärte die Wolfsburger Polizei.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben trafen zuerst an der Unfallstelle ein und führten lebensrettende Sofortmaßnahmen durch. Doch die eintreffende Notärztin stellte fest, dass der Mann nach dem Unfall sofort tot war.

Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben übernahm die Bergungsarbeiten. „Während der Bergungsarbeiten war der Weyhäuser Weg von der Kreuzung Nordtangente bis in Höhe der Zufahrt zur Mülldeponie voll gesperrt“, erklärte Jürgen Koch, Pressesprecher der Fallersleber Feuerwehr.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sie will jetzt herausfinden, warum das Auto von der Straße abkam. Außerdem wurde die Unfallforschung von Volkswagen hinzugezogen, um den Unfallhergang auf dem Weyhäuser Weg zu rekonstruieren.

Wolfsburg. Gelungene Premiere von Zirkus Belly am Samstag in Wolfsburg. Rund 300 Besucher kamen in den Romantikpark und hatten viel Spaß, dort gastiert der Zirkus noch bis Sonntag, 3. April.

13.03.2016

Vom Ladendtektiv festgenommen und an die herbeigerufene Polizei übergeben wurde am Freitagabend ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Cloppenburg. Eine Drogeriefiliale in der Porschestraße hatte er mit Babynahrung im Wert von rund 170 Euro verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.

13.03.2016

Wolfsburg. Das neue Exkursionsprogramm des Naturschutzzentrums liegt jetzt vor. Zahlreiche Veranstaltungen und Exkursionen sind geplant.

12.03.2016
Anzeige