Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tote Prostituierte hatte keine Freunde oder Verwandte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tote Prostituierte hatte keine Freunde oder Verwandte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 02.12.2016
Tatort Bordell: Am 11. November ist in Vorsfelde eine Prostituierte getötet worden. Die Ermittler bitten die Freier der Frau um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

„Uns ist klar, dass es hier eine Hemmschwelle gibt, der polizeilichen Bitte nachzukommen. Daher sichern wir allen sich meldenden Zeugen Diskretion zu“, so ein Beamter. „Wir möchten vermeiden, dass wir den Betreffenden zu Hause oder an der Arbeitsstelle einen Besuch abstatten.“ Deshalb wurde eine Rufnummer eingerichtet, die den Anrufer direkt mit einem Beamten aus der Mordkommission verbindet, (Telefon 05361/ 4646123; Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr). Ferner haben die Zeugen die Möglichkeit, sich über die E-Mail-Adresse moko-bahnhof@pi-wob.polizei.niedersachsen.de direkt an die Mordkommission zu wenden.

Die Beamten bitten darum, dass sich alle Personen, die mit der 33-Jährigen zwischen Sonntag, 6. November, und dem Freitag, 11. November, in der Wohnung in der Straße Am Bahnhof oder telefonisch Kontakt hatten, sich zu melden.

Da die Ermittler zahlreiche Spuren gesichert haben, erhofft sich die Mordkommission von der Mithilfe der Zeugen eine Zuordnung der Spuren, erläutert ein Ermittler. „Die Getötete hielt sich nur eine Woche in Vorsfelde auf und es gibt keinerlei Freunde, Bekannte oder Verwandte. Deshalb sind diese Kunden für uns wichtige Zeugen“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Die Frau war am 11. November in einem Bordell in Vorsfelde getötet worden.

Wolfsburg. Vor fast ausverkauftem Haus begeisterte am Freitagabend Dieter Nuhr fast 2000 Besucher im CongressPark. Der Kabarettist und Comedian hatte sein aktuelles Programm „Nur Nuhr“ im Gepäck, ein Rundumschlag auf eigentlich alles, was da so kreucht und fleucht.

02.12.2016

Der oder die Feuerteufel scheren sich nicht um Menschenleben. Nirgends wurde das deutlicher als im Nordring, wo die Flammen eines brennenden Containers auf ein Mehrfamilienhaus übergriffen. Am Tag danach saß der Schock bei den Anwohnern gestern noch tief.

02.12.2016
Stadt Wolfsburg Konstruktionsfehler an Trichterrutsche - Badeland-Gutachten: "Mängel schnell beseitigen!"

Ein externer Gutachter bescheinigte der seit über einem Jahr gesperrten Trichterrutsche im Badeland „Konstruktionsfehler“ - Politiker fordern nach dem WAZ-Exklusivbericht, die Mängel schnell zu beseitigen.

02.12.2016
Anzeige