Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Tote Pilzsammlerinnen: Warten auf das Gutachten

Wolfsburg Tote Pilzsammlerinnen: Warten auf das Gutachten

Die Ermittlungen nach dem Tod zweier Pilzsammlerinnen aus Westhagen ziehen sich in die Länge: Knapp drei Monate nach dem Vorfall liegt der Staatsanwaltschaft immer noch kein Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung vor.

Voriger Artikel
Sohn der Tennis-Legende kommt: Noah Becker legt im Rizz Club auf!
Nächster Artikel
130 Gruppen: Landestrachtenfest steigt in Fallersleben!

Giftiger Knollenblätterpilz: Nach dem Tod zweier Frauen laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter.

Quelle: Z1003 Jens Büttner

„Allerdings rechnen wir in Kürze mit dem Ergebnis“, sagte Birgit Seel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, auf WAZ-Nachfrage. Weil die Untersuchung nicht sofort nach der Obduktion in Auftrag gegeben worden sei, ziehe sich das Verfahren jetzt hin.

Auch ansonsten gebe es bisher keinerlei neue Erkenntnisse in dem Fall. Die Polizei recherchiere weiter im Wolfsburger Klinikum, in der Giftinformationszentrale Göttingen und bei Pilzsachverständigen. „Dabei geht es um sehr detaillierte Fragen: Wer war konkret am Telefon, wer gab oder bekam welche Angaben“, sagt Seel.

Eine Frau aus Westhagen (57) sowie ihre Mutter (86) waren im Oktober vermutlich an einer Pilzvergiftung gestorben; die Pilze hatten sie selbst gesammelt. Nachdem die Frauen nach einem ersten Besuch in der Notaufnahme des Klinikums wieder nach Hause entlassen worden waren, prüft die Staatsanwaltschaft nun, ob möglicherweise ein ärztlicher Kunstfehler vorliegt.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände